ein Corsa aus dem Erzgebirge grüßt alle

  • Hi,


    habe euer Forum entdeckt und muß mich gleich mal anmelden.


    Ich besitze einen Corsa D 1.3 CDTI mit 90 PS, 5 Türer, Sichtpacket und Raucherpacket.


    Ich komme aus dem Landkreis Aue-Schwarzenberg im Erzgebirge. Mein "Dörfchen" ist im Gebirge und somit muss mein Corsa ziemlich viel durchmachen. Waldwege, steile Steigungen sowie auch Gefälle. Ich habe mein Auto seit ca. 2 Wochen und bin bereits 6.600 km gefahren. Ich muss sagen ein Allrounder. Autobahn wie auch Land-und Wladwege meistert er hervorragend. Zwei Fotos habe ich angehangen.


    Liebe Grüße an alle


    Daniel

  • Hallo Daniel!


    Herzlich Willkommen im Forum! Wünsche Dir viel Spaß bei uns!


    6.600 km in 2 wochen??????? ?( wow... ich hatte so einen Km-Stand nach ca. 5 bis 6 monaten.

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

  • ich war von dem Wagen so begeistert, mußte ihn natürlich gleich intensiv probefahren ;-). Und einmal Ostsee hin und rück sind schon 1000km

  • Da hast Du Deinen Corsi aber wirklich sehr intensiv probegefahren! :)


    Dein Corsa ist dann die Nummer 196 hier bei uns!

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

  • Du kannst Deinen Corsi mit dieser Nummer bei Euer Corsa noch genauer vorstellen wenn du magst! ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

  • Hallo danielrd82,


    sei gegrüßt hier im Corsa Forum :] Ist ja schon heftig, 6.600 km in zwei Wochen. Aber ist ja auch ein tolles Auto :]


    Hör mal, hat es schon geschneit bei euch im Erzgebirge ?( ?(

  • ja hat es, dass Bild ist heute Mittag entstanden. Hat gute Winterfahreigenschaften, nur das ABS braucht extrem viel strecke, weil es ein blockieren der Räder quasi fast garnicht zulässt. Nur wenn man sich wirklich extrem auf die Bremse stellt. Sollte man unbedingt sobald der erste Schnee liegt testen, damit man den Bremsweg in etwa einschätzen kann. Zumindest gibt mir das immer ein gewisses Gefühl von mehr Sicherheit