ein Corsa aus dem Erzgebirge grüßt alle

  • @ flex-diddi, wie meinst das Reifentyp? Sind GOODYEAR Ultra Grip 7+ mit den Maßen 185 / 65 R 15 88 T


    @eastside-opc viele liebe Grüße zurück, vielleicht trifft man sich ja mal beim "hebeln" auf dem Fichtelberg ;)

    Einmal editiert, zuletzt von danielrd82 ()

  • @danielrd82
    RE:Ich habe mein Auto seit ca. 2 Wochen und bin bereits 6.600 km gefahren.


    Hallo Daniel...
    erstmal willkommen hier im Forum...
    aber eine Frage hab ich mal an Dich, in 2 Wochen 6600KM ? 8o 8o 8o
    Hat man da überhaupt noch Zeit zum :sleep: ? ;) ;) ;)
    Also denn viel Freude hier und mit Deinem Corsa wünscht....
    Rallimain der :auto:freak

  • natürlich hat man das. Wie gesagt, einmal Ostsee Hin - und Rückfahrt sind schon tausend. Das Foto vor dem Hotel Baltic entstand bei dieser Spritztour an die See. Dann war ich in Frankfurt zur Begrüßung der WM Damen am Römer sind wieder 1000, an einem Tag. Also das bekommt man in ruhe hin. Er fuhr ja nur die ersten 1.200km "langsam". Er wurde ja Serienmäßig mit Lichthupe geliefert, somit ist schnelles voran gekommen gesichert.

  • Zitat

    Original von danielrd82
    @ flex-diddi, wie meinst das Reifentyp? Sind GOODYEAR Ultra Grip 7+ mit den Maßen 185 / 65 R 15 88 T


    Der perfekte WR für Deine Gegend, gerade auf Schnee :]....hatte damals den Vorgänger (6er) jahrelang gefahren.

  • stimmt Opa. Habe mich auch extra für die etwas schmaleren entschieden, denn weniger Bodenkontakt heißt weniger Reibung, weniger Reibung weniger wärme, nuja und somit denke ich bin ich damit auf der sicheren Seite.

  • Zitat

    Original von danielrd82
    stimmt Opa. Habe mich auch extra für die etwas schmaleren entschieden, denn weniger Bodenkontakt heißt weniger Reibung, weniger Reibung weniger wärme, nuja und somit denke ich bin ich damit auf der sicheren Seite.


    na ja, das haben wir hier schon mal ausgiebig diskuttiert :]

  • sorry thomas, habe nicht erst nach anderen Beiträgen gesucht, sondern gleich so drauf los gemeiselt