Corsa OPC ausleihen! Wo ist das möglich?

  • Naja...ich bin eigentlich auch der Meinung, dass nur ein Fahrzeug, dass man Probefahren kann auch verkauft wird.


    Das kommt halt immer auf den Händler an. Unser Chef ist da etwas konservativ. Ein 1.2er oder ein 1.3er Diesel mit "normaler" Ausstattung wird gerne zugelassen als Vorführwagen. Der ist auch nach der Mindesthaltefrist für Vorführwagen meistens sofort verkauft.
    Unser Herr und Meister ist der Meinung, dass sich so ein "teueres" Fahzeug mit aussergewöhnlicher Ausstattung, wie ein OPC, nicht sofort verkauft und somit höhere Haltekosten entstehen.


    Ist halt immer ne Gratwanderung für einen Händler.

  • Jop, es werden wirklich so gut wie nur Fahrzeuge in den Verkaufsraum gestellt, die sich auch verkaufen lassen.


    Das fängt schon bei der Ausstattungslinie an. Ich habe bisher erst in einem Sport-Modell und in zwei Cosmo-Modellen gesessen. Hier im nahen Umkreis gibt's nur Edition...

  • Genau diese Fakten kann ich auch bestätigen, die Händler bei uns stellen sich auch keine teuren Modelle hin, deswegen wird es fast so gut wie unmöglich sein einen OPC mal auszuleihen - leider.

    Opel Corsa-D 1.2 Edition, 3 Türer, Starsilber, Alternativ Paket bzw. Technik Paket mit ESP, Tempomat, Nebelscheinwerfer usw.

  • Zitat

    Original von VVCorsa
    Genau diese Fakten kann ich auch bestätigen, die Händler bei uns stellen sich auch keine teuren Modelle hin, deswegen wird es fast so gut wie unmöglich sein einen OPC mal auszuleihen - leider.



    stimmt.. ich hab bei mir auch keinen händler gefunden wo nen opc hat.. :(


    ich hab gefragt (mit deutlichem kaufinteresse und das wusste er auch) ob er nen opc oder wenigstens nen gsi für ne probefahrt herbekommt...
    er meinte das so autos zwar gerne probegefahren(verheizt) werden aber den dann eh keiner kauft...


    also hab ich mein opc nach einer probefahrt in nem 1.3 liter gemacht.. war glaub edition..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Zitat

    Original von VVCorsa
    Hallo liebe Forums-Mitglieder. Wisst ihr zufällig wo man einen Corsa OPC möglicherweise ausleihen kann bzw. ist das überhaupt irgendwo möglich?


    Hallo ich war in Urlaub in Bayern (Rosenheim) da ist ein großer FOH
    der hatte einen roten OPC in der Halle stehen denn habe ich mal gefahren.
    Ob wohl er wußte das ich nur dort in Urlaub war hatte er damit kein Problem.
    Die Probefahrt war Spitze, aber so viel PS brauch man ja garnicht für den täglichen gebrauch.


    Auch wenn ich jetzt :lol::lol::lol: bekomme wer das Auto noch mit einen Chip auf pauert muß in meinen Augen zu viel Geld haben . Dann würde ich lieber das Geld in mehr Ausstatung stecken ( Ledersitze,CD mit Nawi usw......) da habe ich jeden Tag was von.....
    Die PS kann ich nur selten voll und ganz geniessen,und dann nur wenn keine Polizei da ist ......:(:(
    dafür ist mir dann das Geld zu schade :bow::bow::bow:


    Gruß ....High Noon 1 :shoot::shoot::shoot:

  • Hört sich an, als würde der OPC aus deiner Auswahl fallen :rolleyes:


    Schade, aber der OPC ist wirklich nicht für jeden das ideale Alltagsauto. Für den Preis muss man schon wirklich richtig Spaß an so viel Hummeln unterm Hinter haben ... so wie ich :D


    Wenn ich deinen Beitrag so lese, tippe ich mal darauf, dass der Diesel dein momentaner Favorit ist, richtig?


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hallo Timo ....
    Da könnest Du wohl recht haben.......
    Aber wie komme ich im Diesel an die Sportsitze vom OPC???????
    Gibt es da eine Lösunnnnnnnnnnnnnnnng ?????
    Hast DU oder JEMAND anders eine Ide !!!!!!!!:(:(


    Gruß ...High Noon 1 :auto: :auto:

  • Habe das Thema von Off-Topic zu OPC verschoben. Hier passt es besser her. ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo



  • opc kaufen... motor raus und dieselmotor rein.. :lol: :lol:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • :tongue: Und dann sag nochmal einer mein Kommentare wären sinnfrei :lol:


    Aber mal im Ernst. Man müßte sich halt mal die Sitzkonsolen vom Diesel Corsa und dem OPC ansehen. Denke mal nicht, dass es die selben Konsolen sind, aber vielleicht passen die vom OPC auch in den normalen Corsa. Wie das dann allerdings mit den Airbags ist, weiß ich auch nicht. Ist alles nur reine spekulation!


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!