Corsa OPC ausleihen! Wo ist das möglich?

  • Hallo liebe Forums-Mitglieder. Wisst ihr zufällig wo man einen Corsa OPC möglicherweise ausleihen kann bzw. ist das überhaupt irgendwo möglich?

    Opel Corsa-D 1.2 Edition, 3 Türer, Starsilber, Alternativ Paket bzw. Technik Paket mit ESP, Tempomat, Nebelscheinwerfer usw.

  • Zitat

    Original von VVCorsa
    Hallo liebe Forums-Mitglieder. Wisst ihr zufällig wo man einen Corsa OPC möglicherweise ausleihen kann bzw. ist das überhaupt irgendwo möglich?


    wenn nicht bei deinem FOH, wo denn sonst ?( Ich würde die umliegenden Opel-Händler mal aufsuchen und eine Probefahrt vereinbaren :]

  • Bei uns in der Umgebung hat keiner einen stehen, weil auch keiner bis jetzt Interesse gezeigt hat, jedenfalls bei meinem FOH in Rostock.

    Opel Corsa-D 1.2 Edition, 3 Türer, Starsilber, Alternativ Paket bzw. Technik Paket mit ESP, Tempomat, Nebelscheinwerfer usw.

  • mein "kleiner" FOH würde sich mit anderen Kollegen in Verbindung setzen und mir einen besorgen.
    Du hast natürlich recht, mal eben einen OPC in den Ausstellungsraum stellen, macht nicht jeder Opel-Händler :(


    Ein schwieriges Unterfangen X( Aber auf der Opel Homepage bibt es eine Anmeldung zu einer Probefahrt. Versuche es dort mal.

  • ich habe mich mal bezüglich einer probefahrt erkundigt und bekam in etwa folgende antwort:


    "probefahrt ist generell möglich, dann aber nur einmal um den block und nur wenn man einen kauf beabsichtig..."


    ich kann mir nur schwer vorstellen das das ein FOH einfach mal so macht, einen OPC zur probefahrt zur verfügung stellen, allein aus dem grund das die kilometer dann steigen und steigen wenn meinetwegen 3 leute das auto nen tag probefahren wollen.


    bei uns in der gegend ist das so gut wie gar nicht möglich. bei meinem FOH stand letztens einer. aber nicht für eine probezeit bereit. schade :(:(

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

  • Genau das ist das Problem, ich glaube auch nicht das er den einfach so freiwillig herausrücken würde. Wäre cool wenn das irgendwie möglich wäre, meinetwegen für 150-200 € pro Wochenende 8)

    Opel Corsa-D 1.2 Edition, 3 Türer, Starsilber, Alternativ Paket bzw. Technik Paket mit ESP, Tempomat, Nebelscheinwerfer usw.

  • Ich habe meine Probefahrt in Pforzheim gemacht. VWCorsa, ist leider etwas zu weit weg für dich :rolleyes:, aber es war überahupt kein Problem.


    Den Wisch wegen der Versicherung unterschrieben und Schlüssel bekommen. Aussage vom Verkäufer: "2,3,4 Stunden wie sie wollen. Testen Sie ausgiebig!"


    Und das obwohl er wußte, dass ich das Auto garantiert nicht bei Ihm kaufen werden. Habe ja meinen örtlichen FOH 8) Der aber keinen OPC zur Probefahrt hatte.


    Also gibt nicht auf! Suchen ...


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Mit solchen, ich nenne sie mal "Heizerkarren" ist das so ein Problem.


    Wir hatten bis jetzt nur 2 solche Autos zugelassen. 1 Astra H OPC als Vorführwagen und 1 Speedster als Leihwagen.


    Der Speedster war für Jeden ausleihbar, mit dem Ergebnis, dass er nach 2 Wochen einen Totalschaden hatte und alle 3 Unfallbeteiligten einen längeren Aufenthalt im Krankenhaus geniessen durften.


    Den Astra OPC konnte man "nur" Probefahren in Begleitung eines Verkäufers. Eben wegen des Speedster-Ereignisses.


    Seitdem haben wir leider kein solches Fahrzeug mehr zugelassen.
    Ich muss meinen Corsa auch immer Vorfahren, wenn ein Kunde interesse hat. Aber fahren ist nicht...ist ja meiner. :]
    (Geht auch alleine Versicherungstechnisch nicht)

  • PS: Generell kann man sagen, dass wenn ein Händler ein solches Fahrzeug zugelassen hat, will ihn zwar JEDER fahren, aber keiner kaufen.
    Die Autos sind ja immerhin recht teuer.


    Jemand, der wirklich interesse hat, der kauft ihn auch, ohne vorher Probe gefahren zu sein...so wie ich z.B. :P

  • Zitat

    Original von RubberDuck


    Jemand, der wirklich interesse hat, der kauft ihn auch, ohne vorher Probe gefahren zu sein...so wie ich z.B. :P


    aber nicht jeder möchte die Katze im Sack kaufen :( Probefahrt im 1.0 TP und dann nen OPC kaufen, das geht doch nicht :( :(