Die Windschutzscheibe - nach dem ersten Winter

  • Guten Morgen :)


    Es wird wieder warm, ich fahre völlig übermüdet zu einer unmenschlichen Zeit ins Büro und falle in meinen Sessel. ich schaue aus dem Fenster und sehe wie die Sonne über dem Tankwagen aufgeht und meine ersten, von mir kontrollierten Gedanken flitzen durch meinen Kopf: wo ist meine Zeitung, wo ist mein Kaffee und warum läutet das Telefon?


    Aber ich schweife ab. Zurück zum Sonnenaufgang, ich fahre der Sonne entgegen und sehe jede Menge feiner Kratzer in der Winschutzscheibe. Diese sind mir schon vor ein paar Tagen aufgefallen und der Eiskratzer wurde schon in der Mülltonne versengt.


    Ich glaube die Antwort zu kennen, aber die Hoffnung stirbt immer noch zu letzt.
    Gibt es eine Möglichkeit Glas zu behandeln um diese Kratzer loszuwerden bzw. etwas abzuschwäschen?

  • Schwierig! Sehr schwierig!


    Als ich im letzten Herbst meine Scheibenversiegelung aufgetragen haben, habe ich zuvor die Scheibe mit einem Exzenter, einem Scheibenpolierpad und Diamondite Glasswork Restorer Glaspolitur poliert. Fakt ist, das damit alle Verunreinigungen etc. gelöst wurden, aber richtige Kratzer gingen damit auch nicht raus ... vielleicht ein paar Hauchfeine, aber mehr nicht.


    http://www.detailing-odenwald.…ebnisse/opel-corsa-d-opc/


    Wenn mir einer das Gegenteil beweisen kann immer her damit :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hab meinen Corsa seit September und jetzt bei dem leicht warmen rechgenirschen Wetter sieht man schön beim Fahren wo das Wasser dann in die Kratzer eindringt. (Bevor man den Scheibenwischer betätigt)
    Wie gesagt ich hab den gerade mal einen Winter gefahren und ich hab auch schon ziemlich viele Kratzer.
    Wundert mich auch aber die Scheibe ist sicher nicht die beste Qualität, ich weiß zumindest das das bei meinem alten Corsa (2006-2009) nicht so schlimm war.

  • Da gibts schon zwei andere Themen drüber. Kurz gesagt die Scheiben im Corsa sind der letzte Schrott.


    Windschutzscheibe zerkratzt wie sau...


    Qualität frontscheibe

  • Ist ja toll :(


    So schlimm das sich das Regenwasser sammelt ist es bei weitem nicht. Aber bei entsprechenden Lichtverhältnissen doch störend. Damit muss ich wohl leben. Tauschen lassen möchte ich die Scheibe jetzt nicht. Das Auto war jetzt lange genug in der Werkstatt. Mal sehen wie sehr es mich stört und ob oder wann ich was mache...

  • Zitat

    Original von Ronner51
    Da gibts schon zwei andere Themen drüber. Kurz gesagt die Scheiben im Corsa sind der letzte Schrott.


    Was mit ein Grund ist, dass ich nach dem Corsa sicher keinen Opel mehr will. Die vielen kleinen Kratzer sind nämlich bei entsprechendem tiefem Sonnenstand auch ein Sicherheitsproblem. Ich habe keine Lust, im schlimmsten Fall ein Kind zu überfahren, nur weil Opel bei der Qualität gespart hat.

  • ist mir nach dem winter vorallem hinten an meiner scheibe aufgefallen. vorne hab ich zum glück soweit nichts.


    ich dachte schon ich hab "zu doll" gekratzt ;/

  • Wer von euch fährt denn den ältesten Corsa?
    Meiner ist von 11/07 und ich habe bisher keinerlei Kratzer auf der Windschutzscheibe, auch im Sonnengegenlicht nicht...
    Wurde der Scheibenlieferant vielleicht im Laufe der Produktionszeit gegen einen billigeren ersetzt?

    Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • Ich habe auch ein paar leichte senkrechte Kratzer in der Windschutzscheibe. Ist eine SunReflect-Scheibe bei einem Corsa aus 05/2007. Bislang stört es mich nicht sonderlich, aber Eiskratzen werde ich zu verhindern wissen, wie der Teufel das Weihwasser.

    Corsa D Cosmo 1.4 90 PS - BJ 2007 - schwarz-metallic