Tieferlegungsfedern

  • Hallo zusammen,


    Meine Tochter fährt einen 3-Türigen Corsa D 1.4 90 PS.


    Im nächsten Frühjahr bekommt sie 17" Alufelgen von Borbet mit 215/40 Reifen auf das Auto montiert.


    Jetzt stellt sich uns die Frage, welche Federn eingebaut werden sollen.


    Für meine Tochter ist wichtig, dass es gut aussieht und noch ein wenig Komfort vorhanden sein sollte.


    Also konkret, welche Federn (Marke) sind zu empfehlen und um wieviel tiefer (vielleicht 35/35 ?) sollte er damit kommen.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß,
    Hawkeye

  • fahr zur zeit noch die 35/35 fedenr von hr und kann nur sagen die sind auch net schlecht
    will die aber im frühjahr/winter ausbauen und gegen die 50/40er tauschen

  • @ lammers:


    Das ist dann die Tiefe version von H&R, oder? sind das 18 Zoll räder?

    Corsa OPC - Schwarz
    Kurvenlicht, 18 Zoll BiColor,
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk (Unterwegs)


  • Also wenn möglichst viel Restkomfort erhalten bleiben sollte würde ich ganz klar zu Eibach tendieren. Sie sind zwar "nur" mit 30mm angegeben, bei mir sind es aber vorne 40mm und hinten 30mm geworden, siehe hier


    Die gibt´s ganz günstig bei OPC-Nienhaus:
    http://cgi.ebay.de/CORSA-D-S-D…egoryZ44148QQcmdZViewItem

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • also ich habe zur zeit das gleiche problem..kann mich nicht entscheiden..
    es soll geil aussehen,aber da ich jetzt die original front vom opc dran habe möchte ich mir die auch nicht gleich kaputt fahren..
    @ lammers: kommst du mit deinen 50 - 40 gut klar?
    ich hab auch zur Zeit nur 17 zoll felgen drauf,macht das nen untwerschied?
    und wenn ich 30-30 oder 35-35 einbau ist der wagen dann vorne trotz der gleichen mm tiefer?das soll er nämlich auf jeden fall sein!
    man schwere geburt :(
    @turbocorsa..warum machst du deinen noch tiefer?hast du noch serh viel spielraum bei deinen federn?

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal Fragen ob die angegebenen 30mm-30mm beim Eibach auf die "normalen" Corsa-Versionen zutreffen oder auf den Sport?
    So weit ich weiß ist der Sport ja schon von Werk aus 20mm tiefer. Wegen 10mm macht es doch wenig Sinn noch ein Eibach Fahrwerk einzubauen, oder?


    Danke schon mal im Voraus.
    Grüße Fabian

    Corsa Sport 1.4 mit 90 PS :auto:
    Saphirschwarz - Vorteilspaket (inkl. Klimaautomatik - Tempomat - usw.) - 17" Opel Alus 215/45/17 - Ersatzrad - Osram Abblend- und Fernlicht - Philips Standlicht und Silver Vision Blinker - Edelstahleinstiegsleisten - Chromzierleisten am Grill - H&R Sportfedern 35/35

  • Sorry, dumme Frage !!! ;(
    Hab eben meine Antworten in einem anderen Theard gefunden.


    Grüße Fabian

    Corsa Sport 1.4 mit 90 PS :auto:
    Saphirschwarz - Vorteilspaket (inkl. Klimaautomatik - Tempomat - usw.) - 17" Opel Alus 215/45/17 - Ersatzrad - Osram Abblend- und Fernlicht - Philips Standlicht und Silver Vision Blinker - Edelstahleinstiegsleisten - Chromzierleisten am Grill - H&R Sportfedern 35/35