Ausgehen des Verstärkers

  • Also und zwar habe ich volgendes Problem.
    4 hochtöner sind am Radio angeschlossen
    2 boxen in den vorderen Türen 2 Boxen in den hinteren türen sind über nen Verstärker angeschlossen.
    Im Kofferraum steht eine Subwooferkiste , diese hat auch einen extra verstärker.
    Plus kabel gehen von der Batterie über einen Kondensator mit 1 Farat.
    Nun ist das Problem das wenn ich die Anlage ein wenig aufdrehe geht der hintere Verstärker aus der für die 4 Boxen zuständig ist.
    Und somit sind nurnoch die Hochtöner an.
    Starte ich das Radio nochmals neu und drehe die Lautstärke etwas runter dann laufen die 4 türboxen wieder.
    An was liegt das das der Verstärker ständig ausgeht ?
    mfg

  • das hat mit einstellungen nichts zu tun, das darf so doer so nicht passieren.


    kontrollier sämtliche klemmpunkte der stromversorgung, masse kabel, powerkabel und evtl remote.
    deine stromversorgung scheint bei last zusammen zubrechen, deswegen könnte es ein nicht ganz fsten kontakt geben. besonders masse überprüfen und bei bedarf den massepunkt nochmal abschleifen...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Zitat

    Original von Staatsfeind Nr.1
    es wird die schutzschaltung von der endstufe sein, entweder die endstufe runter drehen, oder bessere endstufe besorgen


    :vogel:


    theoretisch ja aber er schreibt er dreht nur ein "wenig" auf. also ich tippe eher das was mit dem amp nicht stimmt oder auf die stromversorgung....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Bei in Kraft treten der Schutzschaltung sollte sich das rote Lämpchen der Endstufe melden und bei einer unzureichenden Stromversorgung müsste ein Spannungsabfall am Cap zu sehen sein (vorrausgesetzt, es hat ein Voltmeter). evtl. zu zweit beobachten, wenn du keine Fernbedienung hast.

  • Also Problem gelöst es war die Autobatterie ich hatte eine 40 a Batterie drinne die einfach zu schwach war nun ist eine 60 A drinne und alles funktioniert.
    Und die Einstellungen an der Endstufe wurden runtergedreht.
    Aber danke für eure schnelle Hilfe :top: