Mit was pflegt Ihr euer Auto?

  • Ich habe noch nie ein Auto poliert!
    Waschen uns wachsen!
    Polieren (mit den falschen Mitteln aus dem Baumarkt) ist Gift für den Lack, da diese Mittel Schleifbestandteile haben und Du damit den Lack abträgst.
    Selbstverständlich gibt es Teerflecken, Insekten und andere Verschmutzungen, die man früher mit Reinigungspolitur weggemacht hat, aber auch dafür gibt es heute "Wundermittel" (z.B. von Meguairs), die das ohne Schleifmittel schaffen!
    Und wenn der Lack gut mit Wachs geschützt ist, wirst Du die anderen Sachen eh nie brauchen!
    Also vergiss das Polieren und wachse Dein Auto lieber einmal mehr als einmal zu wenig! Und mit NXT TEXT WAX dauert so eine Sache maximal 30 Minuten für einen Corsa!

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Sollte ich den Corsa den ganzen Winter fahren können ( :bow: :bow: ) , dann werde ich ihn wohl danach mit dem Megiuars Polish Zeug "polieren". Das Zeug hat keine Schleifmittel und ist somit nicht aggressiv. Aber wie du richtig sagtest viele andere Mittel schon


    Aber im Sommer werde ich bestimmt nur das Tec Wachs verwenden :)

  • Zitat

    Aber im Sommer werde ich bestimmt nur das Tec Wachs verwenden :)


    ... brav! :D

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Ich habe das Nxt Tech Wax gestern auf einem schwarzen VW Cabrio 3 (4er Facelift) ausprobiert. Vom Glanz bin ich begeistert, jetzt fragt sich nur noch wie lange die Schicht hält.


    Aber bis zur Ankunft des Corsa D vergeht ja noch ein Weilchen.


    Sollte es gut halten werde ich mich einmal mit Megiuars Produkten eindecken.

  • Zitat

    Original von unrockstar
    Ich habe das Nxt Tech Wax gestern auf einem schwarzen VW Cabrio 3 (4er Facelift) ausprobiert. Vom Glanz bin ich begeistert, jetzt fragt sich nur noch wie lange die Schicht hält.


    Aber bis zur Ankunft des Corsa D vergeht ja noch ein Weilchen.


    Sollte es gut halten werde ich mich einmal mit Megiuars Produkten eindecken.


    war denn die Anwendung leicht ?( Konnte der Wax Film leicht auspoliert werden ? Wie ist der Abperleffekt beim Wasser ?(

  • Es war sehr leicht auszupolieren (ich habs mit normaler Watte gemacht, besseres war leider nicht da)


    Abperleffekt kann ich noch nichts zu sagen, ich mach doch den Wagen nicht wieder naß :) Wird sich zeigen wenns regnet, also bald :D

  • Hidiho,


    also ich nehme:
    -Meguiars Gold Class Shampoo
    -Meguiars Gold Class Wachs
    -Meguiars Wassermagnet
    -Meguiars Deep Crystal Polish
    -Meguiars Endurance ( Reifengel )
    -Meguiars Microfasertücher
    -Meguiars Hot Rims ( Felgenreiniger )
    -Meguiars Scratch X ( bringt aber nicht wirklich mehr wie das Deep Crystal Polish )
    -Meguiars Applicator Pads
    -Meguiars Quick Detail Interior
    -Sonax Kunststoffgel (wie kiommt das in die Kiste?)


    Niiiiemals Waschanlage, nur mit der Hand wird geputzt...auser im Mega kalten winter und das auto sieht aus wie sau, dann tuts evtl auch mal ne waschanlage, aber NIIIIIEEEEEE ein Programm nehmen wo Wachs mit drin ist.


    Gruß
    Chris

  • Hi !


    Hast du die Meguiars Super Terry Tücher ausprobiert? Zum Auspolieren ?


    Einfach nur genial !


    Wie ist das Gold Wachs so? Ich habe jetzt das NXT Wachs und bin sehr zufrieden.


    Das Beste an Meguiars Artikeln sind aber eigentlich die Putz "Lappen"


    Der Wasch Handschuh ist genial und die Coat Apllicator zum auftragen des Wachs, herrlich !


    Danach kinderleicht mit dem Super Terry Tuch auspolieren.

  • Hi, nein die kenn ich leider nicht, bekommste damit auch kratzer gut raus?


    Also das Goldclass Wachs find ich besser als das NXT Wachs weils nicht so geruchsintensiv ist, richt nicht so nach gummibärchen. Auftragen ist spielend erledigt mit nem aplicatorpad und abgetragen ists auch ganz einfach mit einem microfasertuch.


    Gruß
    Chris