Mit was pflegt Ihr euer Auto?

  • :D freut mich!

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Nach kompetenter und umfassender Beratung durch autopflege24.net habe ich mich auch für die NXT-Serie von Meguair's als Pflegeprodukte meiner Wahl entschieden.


    Für die Wintermonate muss es zunächst die regelmäßige Wäsche tun, zum Wachsen ist es ja zu kalt und ich habe leider keine Garage. Auf das Wachs bin ich schon richtig gespannt...

  • @ Corsa-Manni


    Wolltest Du nicht zuvor das Produkt mal ausprobieren? Wenn Du Dir bei Meguiars einen Katalog bestellst, bekommst Du eine gratis Probe dazu.
    So habe ich es gemacht und war vom Ergebnis überzeugt. Eine Beratung hätte mich persönlich nicht überzeugt, ein nicht gerade billiges Produkt zu kaufen.
    Aber ich kann Dir schon verraten - Du hast keinen Fehler gemacht: Es ist gut... :D

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Einen Neuwagen sollte man frühestens nach ein paar Monaten wachsen.


    Wenn denn der Sommer mal kommt ... -.-



    Die Produkte die ich von Megiuars absolut empfehlen kann:


    - Megiuars NXT Car Wash (ist sehr ergiebig, macht nen guten Schaum)


    - Megiuars NXT Tex Wax (ohne Worte :tongue: )


    - Megiuars ScratchX (entfernt wunderbar feine Kratzer, z.B. von Fingernägeln an den Türgriffen, oder feinste Waschkratzer. Sobald man einen Kratzer mit einem Fingernagel spüren kann, ist es für JEDES Produkt zu spät)



    Das waren die Pflegeprodukte, das Beste sind allerdings die Tücher und Schwämme. Die möchte ich nicht mehr missen.


    - Meguiars Even Coat Applicator ( zum Auftragen von Wax, Politur, etc.)



    Mein absoluter Favorit:


    - Meguiars Ultimate Wash Mitt (Waschhandschuh, einfach tolles Waschen)

  • Zitat

    Original von Paulchen
    @ Corsa-Manni


    Wolltest Du nicht zuvor das Produkt mal ausprobieren? Wenn Du Dir bei Meguiars einen Katalog bestellst, bekommst Du eine gratis Probe dazu.
    So habe ich es gemacht und war vom Ergebnis überzeugt.


    Einen Katalog habe ich mir natürlich bestellt, die Probe liegt im Keller...


    Zitat

    Original von Paulchen
    Eine Beratung hätte mich persönlich nicht überzeugt, ein nicht gerade billiges Produkt zu kaufen.


    Bisher habe ich auch lediglich Wasch-Utensililen gekauft:
    NXT Shampoo
    Ultimate Wash Mitt Waschhandschuh
    Water Magnet Trockentuch
    Supreme Shine Microfasertuch


    Das Paket kam als verspätetes Weihnachtsgeschenk und enthielt noch eine Probepackung des NXT Tech Wax und einen Applicator Pad :)


    Zitat

    Original von Paulchen
    Aber ich kann Dir schon verraten - Du hast keinen Fehler gemacht: Es ist gut... :D


    Habe ich schon öfters gelesen ;), werde aber dennoch erstmal beide Probepackungen im Frühjahr testen, sollte ja locker für zwei Anwendungen reichen...

  • ich lese gespannt bei diesem Fred mit :)


    Ich habe zu Hause noch einen Wagen stehen. 3 Jahre alt, in indigoblau. Mit hässlichen Oberflächenkratzern. Lack ist an sich noch gut in Schuss.


    Bringt da Meguiars was?


    Mfg jogi

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

  • Es kommt darauf an, wie tief Deine "Oberflächenkratzer" sind. Je "oberflächlicher" sie sind, desto eher hast Du eine Chance die Kratzer herauspolieren zu können.
    SCRATCH X heißt das Mittel von Meguiras, um feine Kratzer zu entfernen. Anschließend musst Du aber mit Nxt Tech Wax wieder versiegeln. Ausprobieren würde ich es auf jeden Fall einmal. Aber je nachdem was für Kratzer Du hast, kannst Du von den Mitteln keine Wunder erwarten. Dunkle Lacke sind eben sehr empfindlich. Interessanter weise, bestellen hier im Forum aber die meisten schwarz als Außenfarbe, um es nach ein paar Jahren bitter zu bereuen. Denn die Pflege, die ein schwarzes Auto benötigen würde um so zu bleiben wie am ersten Tag, werden nur ganz wenige ihrem Auto schenken... :(


    Deshalb: Lichtsilber... :D


    Nach 2 Jahren und 58000 km noch wie am ersten Tag! :clap:

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff