Mit was pflegt Ihr euer Auto?

  • Zitat

    Original von Paulchen
    Ich war auch mal ein LG Anhänger und habe viel Geld dafür ausgegeben.
    Aber lese mal im Astra Forum nach: LG ist zwar gut, aber Meguiar's ist besser. Vor allem lässt sich Meguiar's so schnell und einfach anwenden, wie ich es nach 4 Schichten LG mir gewünscht hätte! Meine Frau freut sich, wenn ich nur 30 Minuten am Auto herum mache, anstatt wie früher über eine Stunde!
    Und außerdem riecht es wie flüssige Gummibärchen :] . O.K., dass ist kein Grund bzw. Argument, aber zusammen mit der wirklich schnellen Anwendung, macht das pflegen des Autos wieder Spaß und dass ist unbezahlbar.
    Aber probiere doch Meguiar's einfach mal aus! Wenn Du Dir den kostenlosen Katalog online zuschicken lässt, ist eine kostenlose Probepackung mit dabei. Die reicht ganz locker für 1 bis 2 Autos! Das Zeugs ist sehr ergiebig! Danach kannst Du ja immer noch entscheiden, ob LG besser ist oder nicht, O.K.?


    Hallo Paulchen,


    ich habe meine Probe bekommen. Aber: Sprechen wir hier von ein und demselben Mittel ?( Kann ich einen Wachs mit einer Lackkversiegelung vergleichen ?( Welche unterschiedlichen Erfahrungen hast du denn außer der "verkürzten" Auftragsdauer gegenüber LG noch gemacht :D

  • Also: LG wird zwar als "Lackversiegelung" angepriesen (nach dem Motto: 4 Schichten auftragen und dann Monate lang Ruhe haben), aber es hält auch nicht länger als ein normales Wachs! Ich musste auch alle paar Wochen eine neue "Schicht" auftragen! Wobei ich bezweifle, dass von den Schichten noch was da war!
    Und der Glanz ist bei Meguiars viel intensiver und besser! Vom Abperleffekt ganz zu schwiegen!
    Unter einen echten "Lackversiegelung" verstehe ich eine Nanolack-Versiegelung, die nur ein Fachmann durchführen kann und eine Menge Geld kostet.
    Also die Langzeitqualitäten von LG sind nicht so toll! Im Astra Forum war einer mit 7 (!) Schichten. Und er war nie richtig damit zufrieden.
    Seit der Probepackung ist er zum Meguiras Guru mutiert und hat fast alle Pflegeprodukte vom Meguiras gekauft und ausprobiert.
    Im Astra-Forum kannst Du seine "Wandelung" nachlesen!


    Also ich finde, dass Meguiars das hält, was ich von LG erwartet habe. Toller Glanz, der einige Wochen hält (für die Faulen unter Euch auch länger - aber ich bin sehr anspruchsvoll was die Pflege angeht ;) ) und einfach zu verarbeiten!
    LG hält nicht länger (ist so !!!), ist schwerer zu verarbeiten und glänzt nicht so gut (einschließlich Abperleffekt) wie Meguiars!


    Bist Du etwa nicht zufrieden damit? :(

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Ich habe es noch nicht probiert. Hatte Meguiars geschrieben und um eine Empfehlung gebeten. Hier die erste Antwort:


    Hallo Herr ***,


    können Sie mir mitteilen, um welches Fahrzeug es sich handelt. Dann kann ich Ihnen eine optimale Empfehlung geben.


    Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Alexander Henning


    Meguiar`s Technical Consultant


    diese Antwort von dem Hersteller ist vielversprechend. Ich merke die wollen nicht nur verkaufen, sondern auch beraten. Ich bin gespannt, was für ein Produkt aus deren Serie ich für meinen Neuwagen empfolen bekomme :]

  • ich habe heute Antwort von Meguiars bekommen. Wen es interessiert :]



    für Ihren neuen Corsa empfehle ich Ihnen ein kleines Grundpaket, um das Fahrzeug von Beginn an optimal zu schützen.



    Washmitt Waschhandschuh, NXT Shampoo sowie den WaterMagnet, ein Trockentuch
    Trim Detailer, für die Gummi- und Kunststoffteile für die Pflege im Außenbereich
    NXT Wax zur Versiegelung des Lacks


    Das wäre schon das Basisprogramm.


    Optional wäre noch der Speed Detailer empfehlenswert, um eventuelle Wasserflecken zu entfernen.


    Für die Felgen kann ich noch den Hot Rims Felgenreiniger empfehlen, um möglichst den kompletten Bremsstaub zu entfernen. Auch Endurance für die Gummireifen, damit sie immer schön schwarz glänzen, ist noch empfehlenswert.



    Für den Fahrzeuginnenraum zur Versiegelung und für einen natürlichen Glanz der Kunststoffteile ist Natural Shine das optimale Produkt. Für die normale Reinigung ohne eine Glanzvertiefung ist Quik Interior das richtige Produkt. Wenn Sie dann noch den Glass Cleaner für die Scheiben verwenden, ist das Auto rundum optimal gepflegt.



    Es würde mich sehr freuen, wieder von Ihnen zu hören. Wenn Sie noch Informationen wünschen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen



    Alexander Henning


    Meguiar`s Technical Consultant

  • Ich habe mal die ganzen Preise aus der Meguiars Homepage rausgeschrieben.


    Da kann man ganz schön viel Geld lassen. Aber Paulchen sagt ja, das sei das beste. Mal sehen, ob ich mir das wirklich alles anschaffe.



    ULTIMATE WASH MITT
    ? 17.99


    WATER MAGNET DRYING TOWEL
    ? 19.99


    GOLD CLASS TRIM DETAILER
    296ml - ? 9.99


    NXT TECH WAX
    532ml - ? 25.99


    Optional:
    NXT SPEED DETAILER
    710ml - ? 13.99


    HOT RIMS ALL WHEEL CLEANER
    710ml - ? 12.99


    ENDURANCE HIGH GLOSS
    473ml - ? 11.99


    NATURAL SHINE VINYL & RUBBER PROTECTANT
    473ml - ? 12.99


    QUIK DETAILER INTERIOR
    473ml - ? 10.99


    NXT GLASS CLEANER
    710ml - ? 10.99

  • Also:


    Ich selbst habe das NXT TECH WAX und bin echt begeistert. Waschen tue ich mein Auto in einer SB-Waschbox (und einem verbotenem Eimer :D ). Das heißt das Shampoo benutze ich nicht von Meguiars!
    Der WATER MAGNET habe ich auch nicht. Ich habe dieses Tuch von ALDI, als Lederersatz. Das ist so ein gelbes Tuch in einer Plastikröhre und saugt auch das Wasser toll auf. Zum Abledern echt klasse!
    Die Kunststoffreiniger habe ich auch nicht! Den Innenraum pflege ich nur mit Wasser und ein wenig Spüli.
    Für das Glas habe ich den Frosch-Reiniger für ein paar Cent aus dem DM Markt.
    Was ich aber von Meguiars noch habe ich das Reifenmittel ENDURANCE HIGH GLOSS. Das ist ein Gel für die Reifen zu schwärzen. Sieht toll aus, hält einige Wochen an und die Flasche reicht bestimmt ein Autolebenlang... :D
    Ich denke, dass alle Produkte von Meguiars toll sind, aber ich habe wie gesagt, nur das NXT TECH WAX und das Reifenmittel. Aber ich bitte darum, das Wort "Lackversiegelung" auch bei diesem Produkt (NXT TECH WAX) nicht zu benutzen. Es klingt genau wie bei LG nach ewigem Glanz!
    Diese Produkte sind bessere Wachse - nicht mehr und nicht weniger. Die Flasche kostete mich 21 Euro und wird bestimmt lange halten. Die Mittel aus dem Baumarkt sind auch nicht gerade billig und sind bestimmt nicht so ergiebig! Von daher ist der Preis für das Wachs O.K.!
    Ob man(n) die ganzen anderen Sachen braucht, muss aber jeder selbst entscheiden... ;)
    Im Astra Forum sind sie alle total begeistert, aber da gibt es auch Menschen, die das Auto zweimal pro Woche waschen und einmal pro Woche wachsen! So verrückt bin dann selbst ich nicht! 8)

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • ich hab da ja mal echt ne dumme frage jetzt.
    hier reden alle von diesen wunderwachsen.
    brauch man bei benutzung dieser wachse gar ned mehr polieren?


    also schlagt mich oder sonstwas, aber zu zeiten, wo ich mein autochen noch richtig gepflegt habe (war nen schnuckeliger corsa a) hab ich zuerst poliert und danach dann im schweiße meines angesichts das ganze ding gewachst.

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • diese Slavenarbeit ist heute nicht mehr :clap: Kannst sie aber trotzdem noch machen, die alten Mittel von vor Jahren gibt es immer noch :tongue:


    Aber dafür, das man sich viel Arbeit sparen kann, wird natürlich auch etwas verlangt. Billig sind die Produkte nicht :bla: