Mit was pflegt Ihr euer Auto?

  • Ich mache beim Waschen immer das Tor zu damit es keiner sieht ^^ Nicht wegen evt. Sprüchen sondern weil's verboten ist ;)

  • meine Nachbarschaft is mir eh schnuppe :D


    Naja aber selbst wenn neu lackiert muss man den lacken schön pflegen, didi. ;)




    Wasn nun der Unterschied zwischen #16 und NXT 2.0 ausser das dass eine synthetisch und das andere caruba ist ?

  • Zitat

    Original von speedy2208
    Wasn nun der Unterschied zwischen #16 und NXT 2.0 ausser das dass eine synthetisch und das andere caruba ist ?


    Hast dir doch deine Frage schon beantwortet, das NXT ist ein Synthetischer Wachs und das #16 ist ein Carnaubawachs.
    Ich kann dir gern mal eine Probe schicken, wenn du willst.


    Sammy, das würde ich dir nicht empfehlen, wenn überhaupt andersrum, also das #16 als "Topping", aber ich persönlich würde die beiden nicht mischen.


    Ong Bak, wenn du ein gewachstes Auto hast, empfehle ich dir lieber den SurfCity Garage Speed Demon, der hat Wachsanteile und ist sehr beliebt.
    Wie weit du damit kommst, kann man nicht genau sagen, kommt drauf an, wie sparsam du damit um gehst, aber du wirst schon einige Behandlungen damit machen können.

  • Ja gut. Wieder was gelernt..


    Wobei ich ja zur Zeit noch mit der Nanopoliertur von Sonax durch die Gegend fahre..


    Für ne gründliche Reinigung bei nem Umstieg - was würd ich da dann brauchen?


    Bzw. kannst mir ja mal deine persönliche Empfehlung zusammenstellen. Also mit Reiniger, Wachs und Refresher wenn möglich. ;)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Zitat

    Original von Sammy
    Bzw. kannst mir ja mal deine persönliche Empfehlung zusammenstellen. Also mit Reiniger, Wachs und Refresher wenn möglich. ;)


    SCG Wash&Wax
    Knete
    Lackreiniger Step1 (wenn keine Maschine vorhanden)
    #16 als Wachs
    SCG Speed Demon als "Refresher"



    Im Grunde ist es fast egal, was man als Wachs verwendet, das wichtigste ist immer die Vorarbeit. Einem bringt kein Wachs für 480€ was (ja das gibt es), wenn die Vorarbeit "Schlecht" ist, denn bringt das nichts.

  • Ok, was kostet sowas dann? Also mit nem gescheiten MF-Tuch für die Wäsche. Kannst mir ja mal was per PN schicken.


    Weil ich zur Zeit noch ein wenig am Schwanken bin, was ich mir jetzt holen soll. Von Sonax kommt ja jetzt ne Nanoversiegelung komplett mit Reiniger und was man braucht raus.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • @ Hunny
    Du kannst ja gern mal die "Hosen runterlassen" und mir hier unter Erläuterung der chemschen Zusammensetzung erklären, worin die Vorteile des von Dir vertriebenen Produktes liegen soll. Ich bin da aufgeschlossen und höre da gern zu.


    Achja,
    um es mit Kalle Grabowskis Worten zu sagen:


    SCG Wash&Wax
    Knete
    Lackreiniger Step1 (wenn keine Maschine vorhanden)
    #16 als Wachs
    SCG Speed Demon als "Refresher"


    Was muss ich dafür investieren?

  • Zitat

    Original von W123
    @ Hunny
    Du kannst ja gern mal die "Hosen runterlassen" und mir hier unter Erläuterung der chemschen Zusammensetzung erklären, worin die Vorteile des von Dir vertriebenen Produktes liegen soll. Ich bin da aufgeschlossen und höre da gern zu.


    Tut mir leid, dass kann ich nicht, da ich kein Chemiker bin.
    Meine Aussagen basieren auf meinen persönlichen Erfahrungen und wie bereits oben geschrieben, lade ich jeden dazu ein, mich zu besuchen und die Sachen zu testen.
    Ich will hier niemandem irgendwas aufdrücken oder aufzwengen, wenn jemand mit Nigrin, Sonax und Co zufrieden ist, dann soll er damit weiter machen. Es ist ohnehin mühsam jemanden der Zufrieden ist, zu etwas anderem zu bringen.


    Ich persönlich und da bin ich nicht alleine, habe die Erfahrung gemacht, dass man mit anderen Produkten einfach mehr rausholen kann.
    (Was nicht heißt, dass Sonax und co. schlecht ist)



    Und was immer sehr gerne sehr viele Vergessen ist der Grundpreis.
    Diesen sollte man stehts im Auge behalten.
    z.B. gibt es von Sonax ein Shampoo (ich glaube das heißt Wash&Wax)
    Wenn ich mir anschaue wieviel man von dem Zeug braucht, bis man vernünftigen Schaum hat. Da wird das schnell sehr teuer.



    Sammy, ja die soll kommen, aber auch da solltest du mal auf den Grundpreis achten! Da kostet der Liter nämlich ca. 700€!!!
    Im Vergleich dazu kosten andere weit unter 100€ !!! (von den sogenannten "teuren" Marken)
    Da sieht man mal, dass andere Firmen nicht unbedingt teurer sind!
    Ich schicke dir später ne PN, mit den Preisen.

  • Also ich fasse zusammen:


    -
    Du kannst sagen, worin sich die von Dir vertriebenen Produkte von denen der Marktbegleiter absetzen (was den zu erwartenden Mehrpreis rechtfertigen würde). Für nen Vertriebler bist Du aber schlecht Informiert.


    -
    Du kannst oder willst mir keine Aufstellung machen, was die von Dir empfohlene Zusammenstellung von Pflegeprodukten kosten soll?


    Sind die Preise geheim, oder ist der Geasamtpreis so erschreckend, dass man ihn aus Marketingtechnischen Gründen lieber nicht nennt? ?(


  • Also ich glaube du verstehst da was falsch, ich kann dir durchaus sagen, worin die Vorteile liegen:
    -Anwendung (Handling)
    -Ergibigkeit
    -Haltbarkeit
    Du wolltest von mir den Chemischen Unterschied wissen und den kann ich dir nicht sagen.


    Die Preise sind auch kein Geheinmis, sonst würden sie nicht im Webshop stehen ;) Und verstecken müssen sie sich auch nicht, denn sie sind Preiswert, sie sind ihren Preis wert!


    SCG Wash&Wax 9,90€
    Knete 11,90€
    Lackreiniger Step1 (wenn keine Maschine vorhanden) 15,90€
    #16 als Wachs 25,90€
    SCG Speed Demon als "Refresher" 15,90€


    Aber ich stehe dir gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung und lade dich erneut dazu ein, die Sachen zu testen ;) Dann kannst du dir deine eigene Meinung dazu bilden.