Mit was pflegt Ihr euer Auto?


  • schau dir doch mal den Thread genau durch. Gleich auf der ersten Seite ein Antwortschreiben von Meguiars ;) Das schaffst du doch, oder möchtest du das auch noch einer vorbei schaut um dein Fahrzeug zu reinigen :( :(




    für Ihren neuen Corsa empfehle ich Ihnen ein kleines Grundpaket, um das Fahrzeug von Beginn an optimal zu schützen.


    Washmitt Waschhandschuh, NXT Shampoo sowie den WaterMagnet, ein Trockentuch
    Trim Detailer, für die Gummi- und Kunststoffteile für die Pflege im Außenbereich
    NXT Wax zur Versiegelung des Lacks


    Das wäre schon das Basisprogramm.


    Optional wäre noch der Speed Detailer empfehlenswert, um eventuelle Wasserflecken zu entfernen.


    Für die Felgen kann ich noch den Hot Rims Felgenreiniger empfehlen, um möglichst den kompletten Bremsstaub zu entfernen. Auch Endurance für die Gummireifen, damit sie immer schön schwarz glänzen, ist noch empfehlenswert.



    Für den Fahrzeuginnenraum zur Versiegelung und für einen natürlichen Glanz der Kunststoffteile ist Natural Shine das optimale Produkt. Für die normale Reinigung ohne eine Glanzvertiefung ist Quik Interior das richtige Produkt. Wenn Sie dann noch den Glass Cleaner für die Scheiben verwenden, ist das Auto rundum optimal gepflegt.



    Es würde mich sehr freuen, wieder von Ihnen zu hören. Wenn Sie noch Informationen wünschen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen


    Alexander Henning
    Meguiar`s Technical Consultant

  • :clap: :clap: :clap: :clap:


    Ich danke ihnen Sehr, schad das sie nicht neben mir stehen sonst würde ich ihnen 20 euro trinkgeld ketzt Geben :lol:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • ... Du liebst Dein Auto auch nicht... :tongue::P

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Zitat

    Original von Paulchen
    ... Du liebst Dein Auto auch nicht... :tongue::P


    ....muss ja jeder für sich selbst Entscheiden,ich wachse meinen
    normalerweise....sag ich hier lieber nicht sonst erklärt Ihr mich für Verrückt... :tongue:
    Gruss....Rallimain

  • Ja genau,
    es ist ein purer Nutz- & Lastenträger...


    Naja, so ganz emotionslos geht´s auch net.
    Cosmo-Austattung hatte z.B. auch eine optische Bewandnis, wg. schw. 2. A, B + C-Säulen, etc.


    Aber der Zeitaufwand für´s Auto hat deutlich niedrigere Priorität als wesentlich wichtigere Dinge in Alltag + Leben !!!!


    PS: Haha Rallimain, dann kennt man dich wohl aus den Live-Dokus, 24h-Report an der Waschstraße, jede Woche mindestens 1mal vor Ort, treuster Kunde + Bester Duz-Freund des dortigen Betreibers....;o)))))


  • Hallo, :D


    Ihr habt es ja so gewollt,nein flex-didi so ist es nicht ganz nur im Winter wenn ich nicht selbst Hand anlegen kann,dann ja.
    Aber sonst läuft das anders,waschen 1 mal die Woche und man sollte ja keine halben Sachen machen,und weil es soooo gut für den kleinen ist kommt anschliessend wachsen an die Reihe...
    Also wenn man wäscht kann man auch gleich wachsen das hat er sich ja wohl verdient soll ja lange gut aussehen,schliesslich will ich dieses Auto ja lange fahren.Alle die mich wirklich kennen werden jetzt wenn sie diese Zeilen lesen wohl einen Lachkrampf bekommen,aber ist mir egal.
    Ich weiss das ganze ist vielleicht etwas übertrieben aber mir ist es das Wert und ich habe ja leider auch die nötige Zeit dazu.
    So jetzt wissens alle,beschwere sich keiner denn wie oben erwähnt " Ihr habt es nicht anders gewollt"....
    Viele Grüsse an alle Putzwütigen im Forum ...Rallimain :bow: :bow: :bow:

  • Hehe ich werde meinen opc auch jede woche waschen ber ich brauche ihn eh nur meistens am wochenende, weremd der woche mache ich villeicht 50 km und nicht mehr

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Hallo Domenico.... 8)


    so ein Wochenendauto hätte ich auch mal gern,dann kannst Du ja viele Jahre Spass an Deinem Wagen haben,denn das Wort Kurzstrecke wird Dein blauer Renner ja wohl gar nicht kennen... :D
    Gruss...Rallimain :clap:

  • Hallo rallimani
    Hehe plus habe ich noch einen geschäftswagen werend die ganze woche und kann sie auch privat benützen, wenns regnet bleibt meinen baby in der einstellhalle und wenn die sonne scheint kann er frische luft schnallen gehen! :lol:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H