Mit was pflegt Ihr euer Auto?

  • Bin noch nicht sehr vertraut mit dem Forum und habe unter Suche nichts gefunden. Also nicht bose sein, falls dies irgendwo bereits beantwortet wurde. :bow:
    Hat jemand Erfahrung mit folgendem Felgenreiniger: Sonax Xtreme
    Falls ja, wie sind eure Erfahrungen. :rolleyes:
    oder würded Ihr mir das Hot Rims empfehlen, oder was ist am besten?

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • Hallo Larry
    Ich habe mir das alles bestellt


    1 x The Original California Mini Duster (Klein, für Innenanwendung)
    1 x Gold Class Water Magnettuch
    1 x All Felgenreiniger 710 ml
    1 x Der Wasser Wischer
    1 x Natürlicher Glanz für Vinyl und Gummi


    Alles von maquaire

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Hallo Forum,


    ich habe meinen Corsa in Saphirschwarz nun etwa 2 Wochen und habe noch einige Fragen zur pflege:


    Sollte man bei einem Neuwagen einige Zeit warten bis man mit ihm zum 1. Mal in die Waschanlage (Mr. Wash, keine Bürsten) fährt?


    Kann/darf man die Alufelgen nur von aussen reinigen oder reinigt man diese auch innen?


    Ab wann sollte man den Wagen zum ersten mal wachsen und mit was würdet ihr die Probe Liquid Wax auftragen? Ist ja kein Pad dabei.

  • Der Lack sollte nun reichlich (!) zeit gehabt haben um vollständig auszuhärten, von daher: Wasch ihn wann du lust hast! Von automatischen Waschanlagen halte ich rein gar nichts (meine Meinung)!
    Gerade bei einem Neuwagen sollte man sich die Zeit nehmen ihn schonend mit viel (!!!) Wasser per Hand zu waschen! Wachsen ist auch ok und sogar empfehlenswert jetzt vor dem Winter! Aber auf keinen Fall polieren!


    Wachs trägt man aus meiner Erfahrung am besten mit einem Microfasertuch auf das vorher gründlich gereinigt wurde!

  • Hallo ronker,


    mein Corsa wird immer mit viel Wasser von Hand gewaschen - automatische Waschanlagen hat der noch nie von innen gesehen, ich halte auch nicht viel davon. Meiner Meinung nach wird er dann auch sauberer....
    die Felgen putze ich auch immer auf der Innenseite - es kommt halt drauf an, wie gut du da dazu kommst....

    "Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW


    Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne


    geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details

  • Gibt es ein onlineshop für gute Pflegemittel?


    Vielleicht auch so eine Art Starter-Set? (Shampoo,schwamm.. usw)

    Corsa OPC - Schwarz
    Kurvenlicht, 18 Zoll BiColor,
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk (Unterwegs)

  • Hallo bastianw!


    Ich habe die Themen zusammengefügt.


    Bitte benutze die Suche und lese ein bischen im Forum herum, bevor Du gleich ein Thema öffnest!


    Auf Seite 8 findest Du Links zu den Onlineshops Racingstyle.de und Autopflege24.net und auf Seite 6 einen Link zu Meguiars Pflegeprodukten.


    ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

    Einmal editiert, zuletzt von Keks ()

  • Hi.


    Hier wird auch fünfig mit Autopflegeprodukte:


    http://www.petzoldts.de



    Gruß


    Michael