Mit was pflegt Ihr euer Auto?

  • Super Angebot gesehen und mal gleich zugegriffen...


    Ostermontag bei Halfords Autozubehör in Chelmsford, Essex, England:


    Nimm zwei und bekomme das günstigere gratis... :klatschen:


    Gleich mal was gegönnt, was bei uns knapp 19€ kostet und dort nur 12€ (umgerechnet). Dazu konnte ich mir dann noch was schönes aussuchen.


    Bin dem Tag 2x in dem Laden gewesen und habe somit etwa 25€ gespart. Ausgegeben habe ich statt 45€ nur 18,50€... :top:


    Im Vergleich zu Deutschland schon besser und auch die Auswahl in dem Laden überzeugt!

  • Mein Metrofarbener wird im juni 3 und musste noch nicht
    Polieren;-) und glänzt noch top
    Ich kann nur die waschversieglung und wasch und wasch shampoo von petzolds empfehlen hatte vorher immer sonax wasch und wax u d nirgrin wasch und eachs aber dad petzolds ist echt ambesten aber auch teuer und besonders wenn man jede woche waschen geht aberdafür perlt er wie verruckt.
    Wachsen tu ich meinen 1-2 mal im jahr mit sonax nanohartwachs.






    http://www.petzoldts.de/shop/i…ng-und-Schutz-p-1784.html
    http://www.petzoldts.de/shop/i…-Abperleffekt-p-1785.html


    Corsa D 1,2 80PS
    Tieferlegung 35/35 H&R, LED Kennzeichenleuchte, Dayline Scheinwerfer, Schwarze LED Seitenblinker, Carmani CA 5 Alufelgen Green Polish, Irmscher Kühlergrill mit Edelstahl Leiste, Zenec 5011D, Gladen RS 165, Gladen RC 100, Fox Duplex, NRE Heckstoßstange, LTI Rückleuchten, OPC Aussenspiegel, grün lackierte Bremsen,ETON SUB EC 10-800 und ETON Endstufe 500.4s

    Einmal editiert, zuletzt von Dany1848 ()

  • habe nochmal paar Fragen:


    1) reicht es wirklich aus, den Lack nur 2x im Jahr zu wachsen ?
    Der Lack-Experte (der nun in Rente ist) von unserem Opel Händler meinte damals, er wachst seinen Wagen alle paar Wochen nach dem Waschen. Er fuhr einen Magmaroten Astra F Vorfacelift, dessen Lack aussah wie frisch lackiert. Der nagelneue Astra H GTC meiner Eltern stand daneben und es sah wirklich so aus, als wären beide neu.... also kann es doch dem Lack eigentlich nicht schaden, wenn er öfter als vor und nach dem Winter eingewachst wird !?


    2) Welche (Meguiars) Produkte kann man verwenden, um die schwarzen Kunststoffteile aussen am Corsa zu pflegen ?
    3) und welche für die Chromteile (wie Endrohr, Chromleisten bei den Neblern) ?

  • 1. Wachsen kannst du jeden Tag. :]
    Ich mache es so....zweimal im Jahr polieren und direkt danach wachsen. Waschen tue ich dann mit einem Shampoo was Wachsanteile enthält und nach dem Abledern gehe ich dann noch mal mit einem Flüssigsprühwachs drüber.


    2. Von Meguiars gibt es mehrere. Ich habe das "Natural Shine Protect".


    3. Für Chromteile gibt es nichts besseres wie "Nevr Dull".

  • danke sebi89


    Ein Kollege von mir meinte auch man kann mit ganz normaler Autopolitur an die Chromteile gehen. Ich habe das "3-Step Deep Crystal Stystem" da, kann ich davon das "Step 2 Polish" für die Chromteile benutzen ohne schlechtes Gewissen zu kriegen was auf Dauer zu schädigen ?


    (Ich weiss, ich stelle viele doofe Fragen, aber will halt nichts falsch machen oder Ersatzteilkosten für verursachte Schäden durch falschem Umgang vermeiden. Ausserdem hat man/ich das Auto länger und solange soll er auch gut gepflegt sein.)

  • Probiers mal mit Step1, erwarte aber keine Wunder. Ist einfach nicht abrasiv genug, um wirklich was zu erreichen ;)


    Eine Finishpolitur, wie Prima Finish oder Menzerna SF4000 sollten es besser machen.

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Danke. Dann werde ich mir demnächst mal das Menzerna SF4000 kaufen bzw mal mit Step 1 ausprobieren.
    Noch glänzt ja der Endpott, nachdem ich den mit Step 2 behandelt hatte. Davor war er recht schwarz^^

  • Hab mal eine Frage zur Pflege, hoffe das ich hier im Thread richtig bin :)


    Ich habe einen Metro Corsa von 2007 und leider hat mein Vorgänger am Lack garnichts getan, außer Steinschlag reinzumachen.


    Das Ende vom Lied ist jetzt das der Lack rundum ziemlich "stumpf" ist und überhaupt nicht mehr glänzt..



    Hat jemand ein Tipp wie ich das Metro wieder aufpeppeln kann? Hab leider gar keine Ahnung...


    Dachte an:
    1. Wasser abspritzen
    2. Sauber machen mit Shampoo
    3. Wasser abspritzen
    4. Wachsen (?)
    5. XX ?



    Polieren wollte ich nicht unbedingt, zumindest nicht mit einer Maschine.. Ich hab gehört das man da als Laie ziemlich viel zerstören kann