Mit was pflegt Ihr euer Auto?

  • bei den meisten Wachsen bringt das aber keine Standzeit verlängerung, der Vorteil ist halt das du dann das Wachs wirklich überall aufgetragen hast

  • Also würdet ihr mir empfehlen mehrere schichten aufzutragen? Ich mach es immer so nxt shampoo danach detailreiniger dann polieren am ende versiegel ich es mit dem wax und dann nochmal am ende das quik detailreiniger ist das so okay?


    Ps: ich habe auch eine poliermaschine jedoch benutz ich es nicht, erreicht man dadurch besseren "glanz"?


    Grüsse

  • kommt drauf an, wenn du dir sicher bist das Wachs überall aufgetragen zu haben, ist es relativ sinnlos ne zweite oder dritte Schicht drüber zu machen

  • Zitat

    Original von Saphir37
    Also würdet ihr mir empfehlen mehrere schichten aufzutragen? Ich mach es immer so nxt shampoo danach detailreiniger dann polieren am ende versiegel ich es mit dem wax und dann nochmal am ende das quik detailreiniger ist das so okay?


    Ps: ich habe auch eine poliermaschine jedoch benutz ich es nicht, erreicht man dadurch besseren "glanz"?


    Grüsse


    Hi


    wie gesagt Angebot steht (siehe weiter oben) .Mache immer 2 Schichten Wachs um sicher zugehen das ich alles erwischt habe, wie die Vorredner schon gesagt haben Standzeit verlängert dies aber nicht. Mit Maschine und der richtigen Politur wirst du einiges mehr rausholen können.
    Stelle mal dein Auto in die Sonne oder benutze eine LED Taschenlampe und du wirst einiges an Waschanlagenkratzer Swirls usw sehen die du mit einer Maschine wegbekommst.
    Nun das ABER, du kannst dir aber auch den Lack schnell versauen mit Holos usw bei falscher Anwendung/Politur gerade bei schwarzen Lack.
    Bei mir schaut das ganze so aus
    2 Eimer Wäsche
    Auto Kneten
    dann Abkleben
    Testspot Abkleben um die richtige Politur zufinden um die meisten Defekte zu entfernen.
    Dann halt mit den Waffen der Wahl das Auto Polieren
    Politureste entfernen
    Wachsen oder Versieglung drauf
    Reifen und Kunstoffe auffrischen, Einstiege und Kanten säubern und dann Tierisch freuen :klatschen:


    Wenn ich mit allem drum und dran (Motorraum, Innenraum usw) ein Auto mach können schonmal 2 Tage draufgehen.


    MFG SnOOpy


    PS:
    Tue dir ein gefallen und verwende keinen ATU oder Baumarktpolierer :(

  • Zitat

    Original von Calli1601
    Habe mir mal das Meguiar`s Jubiläums Set gegönnt...


    Mal sehen was es taugt...


    Respekt hätte ich nicht gedacht!
    Habe den Lackeiniger und die Politur mit der Maschine und das Wachs von Hand aufgetragen...


    Wow echt geiles Ergebnis!

    Nr.2086
    Jetzt Corsa D GSI und Vectra B V6


    Vorher Calibra, Vectra A, Astra F, Kadett E, Corsa B

  • Ich lass am liebsten Putzen mein Freund putzt mit voller hingabe :D
    Aber nur mit den sachen von Chem Tools
    Preiswerter und besser als sonax, mec und Co :top:

  • Hi, ich habe nach häufigen Langstrecken Fahrten einen Fliegen/Mücken/Falter Friedhof an der Front. Waschen hat einen Teil gelöst, aber die Viecher sind hartnäckig (Tode Viecher sind besten Viecher :evil: )! Könnt ihr mir was empfehlen?


    Grüße

  • welches shampoo und welche lederpflege könnt ihr mir kurz und schmerzlos empfehlen?


    hatte bisher immer das sonax glanz shampoo für leder bisher noch nix...


    sollte preislich nicht das teuerste sein p/l muss stimmen.

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    3 Mal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • von meguiers gibts ja mehrere shampoo wie gold class oder nxt. was ida evtl die bessere wahl. wasche den karren in der regel 1 mal die woche....


    habe die teilledersitze also nur die aussenwangen, türverkleidung und evtl lenkrad...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)