Wie hoch drehen beim einfahren?

  • Es geht mal wieder ums Einfahren :tongue:
    Das man ein Auto einfahren muss steht für mich außer Frage, aber bis wie viel sollte man den Motor (im warmen Zustand) maximal drehen? Da mein kleiner bei 3000 upm bei ca. 100 km/h liegt und ich demnächst ne längere Autobahnfahrt vor mir habe, interessiert mich das doch.
    Hab irgendwie nicht wirklich viel Lust mit 120 rumzudümpeln :wb:


    4000 upm sollten doch schon drin sein oder? Danke für eure Antworten :top:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Ich würde auch sagen, wenn du ihn schön warm fährst macht dem Motor das nichts, auch wenn er leicht über 4000 dreht. Übertreiben solltest du es natürlich nicht. Gib nicht im kalten Zustand bei niedrigen Drehzahlen Vollgas. Am besten auch wenn er warm ist. Dann lieber runterschalten.


    Viel spass mit deinem kleinen :top:

  • Okay danke für die schnellen Antworten :klatschen:
    Ich denke dann steht einem langen Autoleben nichts mehr im Weg :auto:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Im alten Handbuch steht noch:


    "Die ersten 1000 km
    Fahren Sie zügig mit wechselnden Ge-
    schwindigkeiten. Geben Sie kein Vollgas.
    Motor nicht in niedrigen Drehzahlen quä-
    len.
    Fahren Sie schaltfreudig. In allen Gängen
    bzw. Fahrstufen Gaspedal maximal etwa
    3/4 durchtreten.
    Fahren Sie nicht schneller als
    3/4 der
    Höchstgeschwindigkeit.
    Während der ersten 200 km keine unnöti-
    gen Vollbremsungen machen. "



    Im neuen ist nur noch der letzte Satz drin. Würde es trotzdem so machen.

  • Hatten wir nicht schon so einen Thread *grübel* ?


    Egal, als ich meinen eingefahren habe bin ich meist ca 140-150 km/h gefahren. War zwangsweise so, da ich nur Autobahn gefahren bin und auch heute noch fahre! Geschadet hats ihm nicht. Einfach keine Gedanken verschwenden, fahr so wie du willst. Muss ja nicht jeder so penibel sein. Kaputt gehen kann so oder so immer was!

  • "einfahren" in die Suche eingeben wäre ja auch zu simpel ...
    Motor einfahren

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Also Laut Mercedses (weil wir nen Leasing-Auto haben, sprich jedes jahr nen neuen ausm werk bekommen mit "0 km") soll man die ersten 3000km warens glaub, nicht über 4000 U/min drehen.


    machen wir natürlic nicht, schließlich geben wir das Auto ja nach nem Jahr wieder ab :D

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster