Sportkat für A16LER?

  • Hallo Leutz! Also ich bin jetzt schon ne weile auf der suche nach einem 200cpi sportkat für meinen a16ler, nach erfolgloser suche kam ich auf die idee dass der kat fürn z16 doch auch passen könnte, also fragte ich per mail bei eds nach ob den der angebotene kat vom z16 auch auf den a16 passen würde? schnelle antwort: passt, aber nur mit dem vker vom z16 da der anschlussflansch unterschiedlich ist. Super, dachte ich, und wie siehts mit der Katalysatoreffizienz bzgl euro5 aus? die antwort darauf: passt nicht, da bei einbau euro5 nicht mehr eingehalten wird.


    Jetzt frag ich euch, verfällt tatsächlich die euro5 oder nicht? da ich angenommen hatte dass der unterschied von z auf a nur softwaremässig sei? könnte man die euro5 irgendwie auf euro4 umschreiben lassen? und falls ich es einbauen würde, müsste dann eine softwareanpassung wegen des kats vorgenommen werden abgesehen davon dass eh eine nötig wäre wegen des vker?
    mfg dave


    'Corsa D OPC 2010 Ardenblau'


    "Wer vor ner Kurve nicht bremst, ist auf der Geraden zu langsam" :vogel:

  • Frage am besten mal bei dBilas an.
    Der Unterschied zwischen den Z16L und A16L liegt nicht nur in der Software
    bzw einfach in der Abgasnorm

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

  • du musst auch deine abgasnorm euro 5 behalten.
    man darf sich nicht in der abgasnorm verschlechtern.

    Was macht man mit 365 gebrauchten Kondomen???
    Man baut sich daraus einen Reifen und nennt ihn GOODYEAR........ :) :) :)




    Wie nennt man ein trauriges Kondom???


    Wein - Gummi :D :D :D :D :D :D :D

  • Von HJS gibt's doch einen Euro 5 Sportkat mit 200 Zellen. Muss man halt eine Downpipe anfertigen lassen.


    Gruß
    Simon

  • huhu,


    die firma Roar Don Silencioso bietet sicher so ein Kat an.


    Also einfach ne mail schreiben. Nähere Informationen könnte ich dir auch per Pn zukommen lassen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von d0!v3
    Hallo Leutz! Also ich bin jetzt schon ne weile auf der suche nach einem 200cpi sportkat für meinen a16ler, nach erfolgloser suche kam ich auf die idee dass der kat fürn z16 doch auch passen könnte, also fragte ich per mail bei eds nach ob den der angebotene kat vom z16 auch auf den a16 passen würde? schnelle antwort: passt, aber nur mit dem vker vom z16 da der anschlussflansch unterschiedlich ist. Super, dachte ich, und wie siehts mit der Katalysatoreffizienz bzgl euro5 aus? die antwort darauf: passt nicht, da bei einbau euro5 nicht mehr eingehalten wird.


    Hallo !


    Da lag wahrscheinlich ein Missverständniss vor , die KAT-Effizienzprüfung wird bei unserem Z16LEx Sportkat auch in der EURO5 eingehalten !


    mfg ASH@EDS

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH


  • Ok, danke! Das heisst Tüv gilt auch für A16ler? und welchen Durchmesser hat der Kat eigentlich?
    mfg dave


    'Corsa D OPC 2010 Ardenblau'


    "Wer vor ner Kurve nicht bremst, ist auf der Geraden zu langsam" :vogel:

  • Das würd mich auch mal interessieren, brauche einen in 70mm... hab iwi nich so die Lust mir da selbst was zusammenzuschweissen :D

    "Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman

  • Die Firma roar, wo ich mein 70 mm Edelstahlrennkat her habe, bietet sowas an.


    Steht aber auch weiter oben, gruß

  • Danke Tommy, habe da schon angefragt, jedoch (noch) keine Antwort erhalten... =(

    "Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman