Neuer Corsa D und Xenonlicht!?

  • Hallo zusammen!


    So der "neue" Corsa ist raus!


    Viele änderungen gibt es ja nicht!
    Was haltet ihr von den wenigen änderungen bzw. hättet ihr euch auch änderungen an den Motoren( speziell an dem OPC) gewünscht???


    Was ich auch schon bei den "älteren" Modellen schade finde das es keine Xenonlicht gibt! Bei den neuen ja auch nicht!


    Wie findet ihr das?


    Jeder andere Hersteller bietet bei seinen Kleinwagen auch Xenon an! Wieso nicht Opel?



    Gruss
    Eric

    Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007


    Veränderungen:
    IPF System ( 240PS; 320NM), Bastuckanlage, Federn H&R 35mm, Lackierung Dach + Motorhaube + Teile im Innenraum (rot),Original OPC Felgen mattschwarz lackiert, Downpipe (RSK Tech)

    Einmal editiert, zuletzt von OPCEric ()

  • Ich persönlich bin der Meinung, das AFL reicht voll und ganz, schöne Ausleuchtung selbst mit Serienleuchtmitteln und wer mehr will, greift eben zu Nightbreakern o.Ä.
    Warum Opel kein Xenon im Corsa-D anbietet?
    Wahrscheinlich weils schon im Corsa-C kaum einer mitgeordert hat und das beim Corsa-D nicht anders sein wird. ;)
    Vergleich dazu: Ich arbeite bei VW und da hat vllt einer von 30 Polos ( 6R ) Xenon. ;)

    "Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman

  • Zitat

    Original von Klopfer
    Ich persönlich bin der Meinung, das AFL reicht voll und ganz, schöne Ausleuchtung selbst mit Serienleuchtmitteln....


    Das seh ich aber anders, hatte auch AFL + Serienlecuhtmittel und nun Xenon! Das ist absolut nicht vergleichbar! Das ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Unterschied wie Tag und nacht! :D

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Finde trotzdem das man es anbieten sollte!
    Bieten es auch bei Astra usw. an! Da kann man es auch bei den kleinsten Bestellen aber bei den grössten Corsa gibt es das nicht! :(


    Hab viele Kollegen gehört ddie gerne Xenonlicht hätten!


    Finde zumindest bei dem OPC hätte es man anbieten können!


    Das hat mich schon immer ein bissl geärgert!

    Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007


    Veränderungen:
    IPF System ( 240PS; 320NM), Bastuckanlage, Federn H&R 35mm, Lackierung Dach + Motorhaube + Teile im Innenraum (rot),Original OPC Felgen mattschwarz lackiert, Downpipe (RSK Tech)

  • Zitat

    Original von Klopfer
    Ich persönlich bin der Meinung, das AFL reicht voll und ganz, schöne Ausleuchtung selbst mit Serienleuchtmitteln.............



    Sehe ich aber bissel anders, am schlimmsten ist es dann noch wenn es regnet bzw die Straße nass ist.

  • Zitat

    Original von ogherby



    Sehe ich aber bissel anders, am schlimmsten ist es dann noch wenn es regnet bzw die Straße nass ist.


    Ich glaube Klopfer kann nur das neue AFL beurteilen, da er einen Facelift hat.
    Ich habe selber einen Facelift mit AFL und bin begeistert, da es meiner meinung nach heller ist wie vorfacelift Sport ohne AFL mit Osram Nightbreaker.

  • Ich kenn beide, also alt und neu, und msus sagen dass das neue AFL ein riesen Schritt nach vorn ist. Deutlich heller und besser von der Ausleuchtung. Und da das Fernlicht jetzt über die selbe Birne realisiert ist wie das Abblendlicht gibt es Kurvenfernlicht....

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Finde es auch sehr schade das in keinem Corsa, auch nach dem Facelift, kein Xenon angeboten wird, hätte es bei meinem auf jeden Fall bestellt.


    Habe mich jetzt die Tage auch mal in den ''neuen'' Corsa D gesetzt.


    Ich habe das Gefühl das einzige was beim Facelift verändert wurde ist die Motorenpalette und die Front.


    Im Innenraum hat sich nichts verändern und das Heck ist auch identisch, deutlicher Unterschied halt bei der Front, hauptzächlich Scheinwerfer und Kühlergrill.


    Sonst kann ich keine nennenswerten Unterschiede erkennen.


    Ist zwar kein großes Facelift, aber immerhin etwas. :)

  • Ihr wisst hier aber schon....
    das es bereits xx (umfangreiche) threads zum Thema kein-Xenon-beim-Corsa-D gibt ???! Bzw. dessen Vorteile und wieso-und-warum nicht etc....


    das es mind 1 (umfangreichen) thread zum Facelift gibt ! Dessen Details und Varianten etc...