BC? hab ich doch das große Tachodisplay?!

  • Hallo, bin neu hier im Forum und interessiere mich ebenfalls für den Umbau von tid auf Gid. habe mich jetzt durch soviele verschiedene Threads gelesen, dass ich vollkommen verwirrt bin.


    In meinem Corsa D ist ein CD 30MP3 ohne BC- Taste verbaut.
    Ich habe ein kleines Display im Tacho welches nur Kilometerstand etc. anzeigt.
    Und ich habe das kleine Display das nur Uhrzeit, Sender Aux, etc anzeigt.
    Desweiteren habe ich keinen Bordcomputer.


    Ist es nun möglich von dem kleinen Display auf ein GId umzurüsten und kann ich dann dort auch Anzeigen wie Momentanverbrauch etc. freischalten lassen ?

  • Hallo zusammen! Bin neu hier im Form und muss direkt mal diesen thread ausgraben! :wink:


    Also wir haben seit Anfang Mai den corsa D bj 2013 und ez 5/13


    Wir haben:


    - Lfb
    - Tid und kleines tachodisplay
    - cd30mp3 ohne bc Taste
    - manuelle Klima


    Jetzt wollen wir gerne den tempomat nachrüsten ( geht mit entsprechendem blinkerhebel??)
    Und den bc inkl. Cc


    Wollen den bc in der Mitte angezeigt bekommen also im gid welches in den nächsten Tagen auch eingebaut werden wird. Was heißt denn dann man steuert den über die linken Tasten in der Lfb? Über das Rädchen? Muss diese Bedienung auch über das tech2 freigeschaltet werden oder reicht es das gid zu verheiraten und den bc auf vorhanden zu setzen?
    Desweiteren haben wir das cd30mp3 schon durch ein pioneer ersetzt. Ist es besser das cd30 noch zu entheiraten wenn das Tid auch noch einem gid weichen soll? Muss ich das Tid vor einem Umbau auf gid noch entheiraten damit das gid funzt? Weder Radio noch Tid sollen verkauft werden..


    Vielen dank für die Hilfe! :yeah:


    Lg lulu