BC? hab ich doch das große Tachodisplay?!

  • Hallo zusammen,



    Mein Corsa wird in den nächsten Tagen geliefert und ich kam schon im Vorfeld günstig an ein entheiratetes GID einschl. der kompletten Verkleidung. Eingebaut ist ein TID mit CD30 MP3.


    Habe hier im Forum schon die einen oder anderen Beiträge zum Umbau vom TID auf GID gefunden. Leider jedoch noch keine Infos, ob auch die Verkabelung geändert werden muss.


    Kann mir jemand dazu weiterhelfen??



    Weiß jemand welche zusätzlichen/anderen Kabelverbindungen ich benötige und wo ich diese bekomme, sofern die Verkabelung wirklich geändert werden muss?



    Vielen Dank im voraus!

  • nabend...


    es muss nichts geändert werden, habe das gleiche gemacht was du vor hast...


    einfach TID entheiraten und das GID neu verheiraten und schon gehts los...


    es werden nur die beiden anderen abdeckungen benötigt die du ja schon hast, das kabel bleibt gleich...

    Edition 1.2, Ultrablau, Nebelscheinwerfer, Innovationspaket 4 (ESP/Parkpilot), CD 30 MP3, Brillenfach, 2.Kofferraumleuchte, Scheibentönung, Original 17" Doppelspeichen 215/45
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Alupedale


    MEIN CORSA


    geplant: OPC Line Dachspoiler


    bestellt: 4.01.08 geliefert: 18.02.08 abgeholt: 22.02.08 :auto:

  • Ist der Bord Computer dann auch gleich beim Verheiraten freigeschaltet oder zeigt mir das GID genau das gleiche an was ich vorher beim TID auch hätte ???


    Sorry, dass ich einfach so mit reinplatze, aber es interessiert mich einfach!
    In anderen Beiträgen habe ich auch nie richtige Infos. bekommen!

  • zeigt nur das an wasbeim tid war auser man hat einen händler der das noch mit freischaltet bei mir hatte ich schon den BC im tacho das wurde dann auch beim gid angezeigt

  • Zitat

    Original von AnuEx
    Ist der Bord Computer dann auch gleich beim Verheiraten freigeschaltet oder zeigt mir das GID genau das gleiche an was ich vorher beim TID auch hätte ???


    Sorry, dass ich einfach so mit reinplatze, aber es interessiert mich einfach!
    In anderen Beiträgen habe ich auch nie richtige Infos. bekommen!


    muss man alles freischalten lassen , ist aber kein ding...

    Edition 1.2, Ultrablau, Nebelscheinwerfer, Innovationspaket 4 (ESP/Parkpilot), CD 30 MP3, Brillenfach, 2.Kofferraumleuchte, Scheibentönung, Original 17" Doppelspeichen 215/45
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Alupedale


    MEIN CORSA


    geplant: OPC Line Dachspoiler


    bestellt: 4.01.08 geliefert: 18.02.08 abgeholt: 22.02.08 :auto:

  • Was kostet dieses GID??????



    Grüßé Mark

    Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)


    Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen


    Verkauft


    Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+

  • Hallo Tony,


    vielen Dank für Deine Info!!!


    Habe schon befürchtet, das es eine aufwendige und kniffelige Arbeit wird, da ich mal gehört habe, das es sich um verschiedene Stecker
    handelt. Aber der Umbau scheint ja recht easy zu sein.
    Hoffe nun nur noch, das sich die Sache mit dem Tempomatschalter ähnlich verhält und dieser nach Einbau auch nur noch freigeschaltet werden muß.


    @ Mark877 und CM220989:
    habe gehört, das beide Abdeckungen zusammen beim FOH ca. 80 Euro kosten sollen.