BC? hab ich doch das große Tachodisplay?!

  • Toll, dann habe ich mich bei Ebay selber übers Ohr gehauen, da ich für die obere Abdeckung 20 Euro bezahlt (selber geboten) habe.


    O.K. Lehrgeld... :D


    Der Verkäufer des GID´s meinte, das die Abdeckungen beim FOH ca. 80 Euro zusammen kosten würden und da dachte ich das wäre ein Schnäppchen :tongue:

  • Hallo zusammen,


    hat Dank eurer Hilfe mit dem Umbau alles wunderbar geklappt.


    War bei meinem FOH zum "entheiraten" des TID und zum verheiraten mit dem GID. Wurde dort bislang noch nie durchgeführt und die "Meister" dort, waren schon recht skeptisch, ob dies auch wirklich funktionieren wird. Haben dann ihren besten Mann drangesetzt. Dieser hat mit dem Tech2 ein wenig "herumgetestet". 10 Minuten später war die Sache dann erledigt. Habe dann noch nachgefragt, ob er mir auch den BC freischaltet (hatte mir die Anleitungen aus dem Opel-Problemforum ausgedruckt und mitgebracht). Da er dies alles recht interessant fand, machte er sich auch sofort daran. Es gab noch die einen oder anderen kleinen Schwierigkeiten, da die Benutzerführung des neuen Modelljahres etwas anders im Tech2 war, als die von mir ausgedruckte, hat dann aber letztendlich auch geklappt.


    Check Control wurde danach auch von ihm freigeschaltet (ich hatte meinen Wunsch kaum ausgesprochen, da war CC von ihm auch schon auf vorhanden gesetzt und aktiv :top: ).


    Da ich im Vorfeld auch den Tempomatschalter eingebaut hatte, könnt ihr euch auch denken, was mein nächste Wunsch war. Nachdem er in allen 3 Geräten (auch mit ausgedruckten Anleitungen aus dieversen Foren) den Tempomat auf vorhanden gesetzt hatte, funktionierte auch dieser. :yeah: .


    Habe übrigens auch den Scheibenwischerschalter mit BC-Funktion im Vorfeld eingebaut. Diese ist jedoch nur funktionsfähig, wenn das große Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser als BC genutzt wird und hat keinen Einfluss auf die Bedienung des GID, also nutzlos für mich.. Den BC nutze ich nun ausschließlich über die Lenkradfernbedienung, da ich keine BC-Taste am Radio habe.


    Einziges Manko dabei: ich kann die Einstellungen des BC (Helligkeit, Kontrast,Tag-/Nachteinstellung u.s.w.) nicht bedienen/ändern. Ist zwar nur eine kleine Einschränkung, aber falls jemand weiß, wie bzw. ob diese Funktion ohne BC-Taste nutzbar ist, wäre ich über eine Info sehr dankbar.


    Noch ein kleiner Tip für Leute die auch umrüsten wollen: Für das Modelljahr 2010, wird eine andere Abdeckung des GID (diese Haube, die das GID von oben abdeckt) benötigt, da es hier nach den Werksferien eine kleine Änderung gab.


    Viele Grüße


    Simmel

  • Hallo


    Habe ein tid und will das gid einbauen


    Habe ausserdem ein cd30 mp3 ohne bc


    kann ich den trotzdem freischalten??#


    Oder bringt mir das gid nix?? kann i da drauf dann dvbt schauen bzw dvd von externer quelle??


    Danke für eure antworten

    Es ist egal welches Auto man fährt! Hauptsache es ist ein Opel

  • ähhh, das GID ist monochrom! Das wird dann wohl nix mit TV klotzen, müsstest dann das CID nehmen.


    Aber mal ne Frage an die Umbauer. Wie schauts denn mit den Voraussetzungen von euren Autos aus. Ich hab im Tacho die halbe Anzeige, das CD30 Mp3 ohne BC Taste und das kleinste Display, wobei ich nicht weiß, ob es da auch noch verschiedene Versionen gibt. MID hab ich auch schonmal irgendwo gehört. Müsste funktionieren mit dem Umbau ?!


    Kosten: Also Abdeckungen für 12€; schonmal klar. Mit wieviel muß man denn für ein gebrauchtes GID rechen ?? Was hat der FOH fürs einbauen/freischalten verlangt???

    Corsa D Edition 1.2 /Starsilber/ 5T/CD30 MP3/Kopfairbags/Elektropaket/Borbet LS Kristallsilber

    Einmal editiert, zuletzt von tobbn ()

  • Also d.h. ich es ist bei meinem Wagen möglich auf das GID umzurüsten? Weil es wird ja immer als Voraussetzung TID geschrieben?! kleines TID?? gibt es vom TID mehrere Versionen? Ich kenne mich bei den Displaytypen nicht so aus, sorry :wink:

    Corsa D Edition 1.2 /Starsilber/ 5T/CD30 MP3/Kopfairbags/Elektropaket/Borbet LS Kristallsilber

    Einmal editiert, zuletzt von tobbn ()