Suche Teilenummer

  • also ich hab es nicht mehr drin
    ja es ist ein Hitzeblech allerdings staut sich darunter auch Hitze
    mit Peilstab meine ich den Ölpeilstab
    der wird mit einer schraube befestigt und ist unten in der Ölwanne eingesteckt
    und wenn du den Bolzen doch erneuern willst muss der raus

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Habe gerade mit meinem FOH telefoniert! Der meint, dass das Blech dafür sorgt, dass die Hitze nicht dahin soll wo sie nicht hingehört und durch die Herausnahme des Schildes evtl. Plastikteile in der Nähe Schaden nehmen könnten!


    Ich bin dennoch kurz davor das so zu machen wie du es gemacht hast Dominik. Den Ölstab kann ich nach Ausbau des Blechs aber einfach wieder anbauen, oder?! Ist wahrscheinlich ne doofe Frage, sorry :wink:

    Corsa D GSi saphirschwarz
    H&R 35/35mm
    Bilstein B6 Sport
    OPC-Facelift-18 Zöller :]
    Spurverbreiterungen :P
    NRE Heck mit PDC :yeah:
    Edelstahlduplexanlage 120 x 80 von Bastuck 8o
    Edelstahlfußstütze
    Steinmetz Frontgrill+Tankdeckel
    EBC Turbo Groove + Green Stuff rundum :top:
    LED-Rückleuchten,Kennzeichen/Innen/Stand-und Tagfahrlicht
    ProSport Zusatzinstrumente Öl+Ladedruck
    Haubenlift

  • Ich suche immer noch ;(


    Ich hatte auch schon Arno von EDS angemailt, weil er das Problem ja bereits in Marl gesehen hat! Der rührt sich aber leider auch nicht :(


    Das Blech einfach abmachen werde ich nicht, weil ich da zuviele Bedenken habe. Dominik du hast ja auch was anderes dranngeschraubt als Ersatz!


    Evtl. fahre ich heute Abend zu Motorsport Nolte nach Neersen; der kann mir dann provisorisch ein zwei Schweißpunkte draufsetzen, damit erst mal das Gerassel aufhört!

    Corsa D GSi saphirschwarz
    H&R 35/35mm
    Bilstein B6 Sport
    OPC-Facelift-18 Zöller :]
    Spurverbreiterungen :P
    NRE Heck mit PDC :yeah:
    Edelstahlduplexanlage 120 x 80 von Bastuck 8o
    Edelstahlfußstütze
    Steinmetz Frontgrill+Tankdeckel
    EBC Turbo Groove + Green Stuff rundum :top:
    LED-Rückleuchten,Kennzeichen/Innen/Stand-und Tagfahrlicht
    ProSport Zusatzinstrumente Öl+Ladedruck
    Haubenlift

    Einmal editiert, zuletzt von howi ()

  • das bilas blech ist bei mir aber nur optik dran und bringt zur wärme abfuhr rein garnix

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Aus was für ein Material ist das Teil denn?! Aus Plastik kann es jawohl nicht sein, dann würde es bei der Hitze wahrscheinlich zerfließen, oder ?( Also wird es wohl auch zumindest etwas die Hitze von den anderen Bauteilen zurückhalten.


    Ich schau mal was Nolte dazu sagt und werde weiter berichten!

    Corsa D GSi saphirschwarz
    H&R 35/35mm
    Bilstein B6 Sport
    OPC-Facelift-18 Zöller :]
    Spurverbreiterungen :P
    NRE Heck mit PDC :yeah:
    Edelstahlduplexanlage 120 x 80 von Bastuck 8o
    Edelstahlfußstütze
    Steinmetz Frontgrill+Tankdeckel
    EBC Turbo Groove + Green Stuff rundum :top:
    LED-Rückleuchten,Kennzeichen/Innen/Stand-und Tagfahrlicht
    ProSport Zusatzinstrumente Öl+Ladedruck
    Haubenlift

  • Es gibt Neuigkeiten: Schweißpunkt ist drauf und das Rasseln ist immer noch da :wb:
    Es kommt von der Schelle am Turbo (siehe Bild)! Ich hoffe mal, dass es die bei Opel einzeln gibt! Wenn nicht, raste ich aus :bla: :bla:
    Wenn jemand die Teilenummer von dieser Schelle hat, wäre ich ihm sehr dankbar :bow: Den Jungs von meinem Opelhändler traue ich nicht mehr wirklich viel zu!


    Ich habe übrigens heute dann auch noch festgestellt, dass die Querlenkerstrebe unten an der VA bei mir auch fehlt. Ich könnte ... :heulen:
    @SchwarzerGSi: Bei dir fehlte die doch auch und du hast die von Opel drunterschrauben lassen, oder?! Hast du da auch eine Teilenummer :wink: Biste damit zufrieden? Viele sagen ja, dass die sich so leicht verbiegt usw.!


    Einen hab ich noch: Mein rechtes hinteres Radlager macht jetzt auch Probleme. Na da wird sich ja mein FOH freuen :yeah: :yeah:

    Dateien

    Corsa D GSi saphirschwarz
    H&R 35/35mm
    Bilstein B6 Sport
    OPC-Facelift-18 Zöller :]
    Spurverbreiterungen :P
    NRE Heck mit PDC :yeah:
    Edelstahlduplexanlage 120 x 80 von Bastuck 8o
    Edelstahlfußstütze
    Steinmetz Frontgrill+Tankdeckel
    EBC Turbo Groove + Green Stuff rundum :top:
    LED-Rückleuchten,Kennzeichen/Innen/Stand-und Tagfahrlicht
    ProSport Zusatzinstrumente Öl+Ladedruck
    Haubenlift

    Einmal editiert, zuletzt von howi ()

  • Die Schelle kostet EUR 54,00 :spinner:


    Lt. Aussage meines FOH haben übrigens allle Corsa D die Strebe nur der GSi nicht; warum das so ist konnte er mir nicht sagen.


    Hab am 24.05.11 einen Termin wo das Radlager, die Schelle und die Strebe gemacht werden! Da lohnt es sich wenigstens den Wagen abzugeben ;)

    Corsa D GSi saphirschwarz
    H&R 35/35mm
    Bilstein B6 Sport
    OPC-Facelift-18 Zöller :]
    Spurverbreiterungen :P
    NRE Heck mit PDC :yeah:
    Edelstahlduplexanlage 120 x 80 von Bastuck 8o
    Edelstahlfußstütze
    Steinmetz Frontgrill+Tankdeckel
    EBC Turbo Groove + Green Stuff rundum :top:
    LED-Rückleuchten,Kennzeichen/Innen/Stand-und Tagfahrlicht
    ProSport Zusatzinstrumente Öl+Ladedruck
    Haubenlift

  • ja bei mir war die nicht dran und ich habe den unterschied gemerkt !
    er liegt stabiler auf der straße
    vergleich es doch einfach mit einem opc


    und das blech ist aus 2mm edelstahl
    also nix was hitze abhalten könnte oder so

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi