Wie zufrieden seid ihr mit euren Corsa Sport 1.4

  • Hi..
    Wollt mal wissen wie zufrieden ihr mit euren Corsa Sport 1.4 seid..
    Hab bei mehreren Autozeitschriften gelesen...
    Das der Corsa das Sport nicht verdient..
    Er soll im Anzug nicht besonders sein..
    Da er nur ein 90ps motor hat..


    Was sagt ihr dazu...


    Will mir nähmlich einen kaufen..
    Daher brauch ich noch eure meinung...


    Danke im vorraus


    MFG Quado

  • Hallo Quado! Es wäre schön, wenn Du Dich noch unter Neue User vorstellen würdest. Dankeschön! :D


    So viel ich weiß, sind hier die meisten mit Ihrem Corsa Sport sehr zufrieden. Ich kann da allerdings nicht mitreden weil ich einen Cosmo fahre.

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

  • aber das Sport beim Corsa hat erst einmal nichts mit der Motorisierung zu tun. Es ist in erster Linie die Ausstattung. Und zu den 90 PS, die meisten hier, sind durchaus zufrieden mit der Leistung :]

  • Ich habe "nur" 80 PS und bin sehr zufrieden. Am Anfang ist es etwas ungewohnt da der Corsa doch recht schwer ist aber mit der Zeit lernt man damit umzugehen.

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

  • Zu den 90 PS kann ich mich natürlich auch äußern. Ich fahre ja den 1,4er. Ich bin mit der Leistung voll und ganz zufrieden. Natürlich gibt´s schnellere Motoren, aber mir reicht er voll und ganz. Egal ob in der Stadt, Landstraße oder Autobahn, ich komme recht zügig voran.

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

  • Ich hab einen 1.4 Sport und kann nur der der Wagen echt gut ist. Das Fahrwerk finde ich ist gut abgestimmt. Ein echter Kurvenräuber.
    Vom Durchzug. Für 90 Ps geht der Wagen echt gut ab. Kann mich nicht beklagen.


    Icefire36



  • Hallo...
    ich fahre zwar nen 1.7 CDTI als Cosmo,aber ich möchte Dir nur den Tip geben,bilde Dir dein Urteil bei einer ausgiebigen Probefahrt bei einem
    FOH.
    Auf die Presseberichte solltest Du nicht soviel geben,
    was für den einen flott und gut ist,ist für den nächsten schon wieder
    viel zu wenig..das ganze sollte man also wirklich selbst austesten.
    Ich sage immer 3 Meinungen,3 Aussagen aber ich denke wenn man sich hier im Forum mal so durchliesst ist der 1.4 Motor durchweg wohl ne gute Wahl...
    Wenns in Frage kommen könnte,fahr doch auch mal den
    1.3CDTI Probe....nur ein liebgemeinter Tip.
    Nun denn Quado dann wollen wir mal hoffen das Du den richtigen für Dich findest,also denn viel Spass beim Testen....
    Liebe Grüsse vom :auto:freak Rallimain

  • Hi Forum,


    nach schönem Türkei-Urlaub will ich jetzt meinen Senf ab und zu auch mal wieder dazu geben.


    @Quado


    Ich kann Dir den 90 PS Sport voll und ganz empfehlen. Fahrleistungen reichen für alle normalen Verkehrs-und Fahrbedingungen allermeist aus,
    auch auf der Autobahn fließt Du bei 150 - 170 problemlos mit, zur recht flotten Beschleunigung brauchst Du - wie bei allen 90 PS Benzinern - nun mal Drehzahl.


    Wie Thomas schon sagte, ist die Bezeichnung Sport eine Design- und Zubehörausstattung, die m. E. zum Corsa sehr gut paßt.


    Mit meinen anfänglichen Problemen - hartes Fahrwerk, vor allem bei 17 Zoll - habe ich mich zwischenzeitlich abgefunden und kann damit leben.

  • Zitat

    Original von onkelbuh
    Mit meinen anfänglichen Problemen - hartes Fahrwerk, vor allem bei 17 Zoll - habe ich mich zwischenzeitlich abgefunden und kann damit leben.


    Dem kann ich nu garnicht zustimmen. Im Vergleich zum Corsa C Sport empfinde ich den D (ebenfalls mit 17") nicht so hart. :D


    Ich hatte lediglich, wie einige hier im Forum auch, Probleme mit dieser meinem Empfinden nach viel zu direkten Lenkung.


    Von der Beschleunigung her war ich zu Anfang etwas entäuscht (ok, der D hat eine geringere Endgeschwindigkeit als der C mit 90 PS - das wußte ich aber vorher). Auch das ich ('ne Quatsch - mein Freund) nach unserem Corsa-Treffen in Eisenach enorme Schwierigkeiten hatte, einem 80 PS Corsa an den Fersen zu bleiben ;)


    Die Aussage meines FOH's, speziell zu dieser Situation, das die Einfahrphase ca. 10.000 km betragen könnte (und der Kleine doch noch etwas zügiger werden könnte), habe ich belächelt... aber nachdem ich diese "Grenze" geknackt habe... muß ich ihm wohl Abbitte leisten


    Ich kann Dir nur empfehlen auf jeden Fall eine Probefahrt zu machen. Am sinnvollsten in der Ausführung die Dir auch vorschwebt und evtl. noch als Vergleich in einer anderen.


    Das Empfinden von "hart", "schnell", "direkte Lenkung" oder was auch immer ist von jedem anders.
    Also lieber selber testen. :]

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Tach,


    der Sport mit dem 1.4er ist eine, meiner Meinung nach, gute Kombination.
    Es kommt dabei auch immer auf das Fahrprofil an, ob es ein Diesel, Benziner oder Gaser wird.
    Die Austattung "Sport" ist mit dem Fahrwerk, den Sportsitzen und 16 Zöllern als Komfortabel zu bezeichnen. An die direkte Lenkung gewöhnst du dich schnell. Fahre den Wagen deiner Wahl vorher ausgiebig Probe, um nicht im Nachhinein enttäuscht zu sein.
    Na dann viel Spaß beim Probefahren...... :auto:


    bis denne....BREITER