Motoröl (Preisinformation!!)

  • Hallo erstmal ich weiß gar nicht ob Ihr die das Interessiert es wussten das beim Motorenöl gewaltige Preisunterschiede bei den Händlern vorhanden sind.(Ich meinte damit die gleiche Sorte).
    Ich muss mit meinem Corsa im November zur ersten Inspektion und bringe dort selbst das Motoröl mit.
    Die Sorte Mobil1 Supersyn SAE 0W-40 habe ich mir besorgt , bei E-Bay.
    Dort kostet der 4 Liter Kanister 27,75€ plus 6,95 Porto also zusammen 34,70.Das sind pro Liter 8,68€
    Bei ATU kostet der 5Liter Kanister 79,99€ !!!!!!!! Das sind pro Liter 16,00€ !!
    Also ,Augen auf beim Motorölkauf.


    Gruß Ralf :auto: :zzz:

  • das stimmt. Ich habe mir das Mobil1 Protection Formula SuperSyn 0W-40 hier gekauft. Ich hatte den Vorteil, das ich es mir abholen konnte.
    Der Preis für einen 4 Liter Behälter > 24,40 € entspricht 6,10 €/L oder in 1 Literflaschen für je 6,90 €. An einer freien Tankstelle hier im Umkreis wollte man 19,95 € den Liter haben.

  • deshalb sind die bei atu ja sooooo günstig mit ihrer inspektion , weil alles auf die "zuzüglichen Teile" draufgehauen wird :shoot: :shoot: :shoot:

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

  • Original von Z12XEP
    Mir ist's egal was Opel bei der Inspektion reinfüllt. Gebe das Auto eh nach max. 3 Jahren wieder ab und einmal Inspektion da stört es mich nicht wirklich


    Hallo Z12XEP...
    das Du das Auto eh nach 3 Jahren abgibst ist eine Sache,
    aber wenn Du den Wagen 3 Jahre fährst,musst du doch
    2 mal und nicht nur einmal zur Inspektion oder ?( ?( ?(
    Also ich habe ein Wartungsintervall von 30000 Kilometern,oder
    1 mal Jährlich.Ist das bei Dir anders.... ?(
    Hat Opel die Wartungsintervalle für den Corsa geändert ?( ?(
    meiner ist im Juli 2007 vom Band gelaufen...
    Gruss...Rallimain

    Einmal editiert, zuletzt von Rallimain ()

  • Zitat

    Original von Z12XEP
    Nein, entschuldige habe mich vertan war vorhin irgendwie beim Wartungsintervall von meinem alten Agila A , da war es nur ein mal.


    Nobody is perfect :)



    Hallo...
    ist doch gar nicht schlimm,hätte ja durchaus sein können das
    das Wartungsintervall kurzfristig geändert worden wäre.
    Na wie dem auch sei ... hauptsache der "kleine"
    lässt uns nicht im Stich.... ;) ;) ;)


  • Das will ich doch hoffen das der "kleine" uns nicht im Stich lässt.
    Ich will in 29 Jahren eine H auf meinen Nummernschild haben ^^.


    Icefire36