Forge Subframe Brace Meinungen

  • hallo,


    was denkt ihr über die strebe?
    http://www.forgemotorsport.co.…uct&cat=&product=FMSBCVXR
    ganz klar verbessert sie die steifigkeit.


    ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich eine gute idee ist sie zu verbauen.


    vielleicht hat sich opel was dabei gedacht. die originalstrebe ist flexibel und gibt bei überbelastung nach.
    so kann die originalstrebe als gewünschte schwachstelle gesehen werden.
    nach dem motto: lieber strebe krum und ersetzen, als gebrochene fahrwerksteile.

  • Hi
    Hier gibts bereits einen Thread dazu:
    Sammelbestellung: Upgrade Querstrebe Corsa Forge Motorsport


    Bei den Engländern ist die Strebe sehr beliebt und dementsprechend oft verbaut, habe noch nie von Problemen gelesen.
    Das einzige was mich interessiert ist ob das Heck mit der Forge-Strebe bei sehr starken Einlenkungen auch schön mitlenkt?

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • dort ist aber auch nur freude und kein pro und contra.


    ich sag jetzt einfach mal, bei normaler fahrweise ist die originale strebe ausreichend und wird sich nie verbiegen.
    wird der wagen aber geprügelt, so ist sie irgendwann krumm.


    der OPC, der ja von opel über den ring geführt wurde hat aber auch nur die dünne strebe und ich bin mir sicher das die, bei den testfahrten, einige streben verbraucht haben.
    so hätte man ihm von werk aus eine stabilere gönnen können. es sei denn die strebe ist mit absicht die schwachstelle, um andere bauteile zu schonen.


    strebe krumm fährt sich halt beschissen, ist aber nicht gefährlich.
    ein ermüdungsriss im fahrschemel und man hofft auf ein großzügig angelegtes kiesbett oder einen möglichst breiten reifenstapel.