Frontsystem eingebaut - keine Verbesserung?

  • Habe eben ein Helix E62C Frontsystem verbaut.


    Irgendwie macht es keinen Unterschied zu den originalen Lautsprechern.
    Wird der Unterschied tatsächlich erst durch eine Endstufe bemerkbar?

    Corsa OPC - Schwarz
    Kurvenlicht, 18 Zoll BiColor,
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk (Unterwegs)

  • die frequenzweichen hast aber auch mitverbaut?

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Wenn du eine AMP mit Anschließt kannst du besser Beeinflussen was überhaupt durch das Front Sys Wiedergegebn werden soll. Bei mir kommen vorne z.B Kaum Tiefen raus, eigentlich nur Mitten und Höhn, für die Tiefen hab ich ja den Sub. Ich finds so besser unterteilt und vorne zerrst nicht so schnell.



    Gruss Alex

  • Natürlich.


    Ich habe es wi folgt gemacht.


    Die Kabel wo der original-hochtöner dran war, habe ich stillgelegt.


    Die Kabel, die an den Original Lautsprecher gegangen sind, habe ich als "In" für die Frequenzweiche genommen.


    Und dann halt neuen Lautsprecher und Hochtöner nach Anleitung an die Frequenzweiche angeschlossen.

    Corsa OPC - Schwarz
    Kurvenlicht, 18 Zoll BiColor,
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk (Unterwegs)

  • Und Bass technisch hat sich nichts verbessert? Sind ja Tieftöner

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Nicht wirklich. Ich plane jetzt die neue i-soamp 4D inkl. Twinsub zu kaufen.

    Corsa OPC - Schwarz
    Kurvenlicht, 18 Zoll BiColor,
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk (Unterwegs)

  • Endstufe ran´, sauber einstellen und gut ists.


    Lautsprecher tauschen ohne Endstufe bringt so gut wie nie was.


    Viele unterschätzen auch die Original Lautsprecher, wir hatten mal bei einem neuen Polo eine Endstufe auf das Orginal FS geklämmt und siehe da sie hatten einen Hör und Spürbaren Klang :)

  • ja genau. wahrscheinlich hört es sich sogar schlechter an als vorher.
    liegt u.a. daran das die neuen ls eine mindest verstärkerleistung benötigen...
    das cd30 ist auch klanglich grotten schlecht

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Anderes Radio und die Boxen werden zeigen was sie wirklich drauf haben!


    Wollte auch nie ein anderes Radio ... doch dann musst ich feststellen das das original Teil klanglich einfach unterste Schublade ist!!!


    Jedes billige Tauschradio spielt besser als das Originale!!! Wennst nicht viel investieren willst, gibts schon einige gute Headunits um die 300-500 Euro! Wennst mehr investieren willst, würde ich Dir gleich zu einem hochwertigen Moniceiver von Clarion oder Alpine raten!