Corsa D ist teurer geworden

  • Tja, mit dem neuen Sondermodell Edition (statt Catch Me) ist der Corsa D teurer geworden - zumindest dann wenn man keine Navi benötigt.
    Der CatchMe kostete 15870€. Der Edition kostet 16525€, wenn man ESP, BC, Tempomat dazunimmt, um auf das gleiche Ausstattungsniveau wie beim CatchMe zu kommen.


    Da ist er doch glatt über 700€ teurer geworden.


    Gruß
    wusel666

  • du hast schon recht das er teurer geworden ist und viele händler nutzen es jetzt aus...was mich selber noch aufregt und wollen mehr


    sind aber eigentlich nur 300euro :D

  • ihr müsst aber bedenken das es vor dem catch me auch schon edition variante gab. die catch me sowie die catch me now modelle waren ja nur sondermodelle die es über dem sommer nur gab

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Hallo...
    so ist das bei Sondermodellen nun mal,aber seit nicht traurig wer noch ein wenig warten kann kommt denn demnächst bestimmt mit nem
    attraktiven Sondermodell auf seine Kosten.
    Denn die wollen und müssen doch Stückzahlen auf die Strasse bringen,
    wie soll das besser gehen als mit attraktiven Sondermodellen.
    Also etwas Geduld und dann mit nem Ruck...viel Geld sparen ;)

  • Boah das ist ja schon so sau teuer bin ich froh das ich meinen noch vor der Märchensteuererhöhung bekommen habe. Auch wenn ich meinen ja nur geleased habe.

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Boah das ist ja schon so sau teuer bin ich froh das ich meinen noch vor der Märchensteuererhöhung bekommen habe. Auch wenn ich meinen ja nur geleased habe.


    Hallo...
    Ja es muss ja auch mal Vorteile haben wenn man sich schnell entscheidet...
    Manchmal wird man dfür dann auch belohnt so wie in deinem Fall... :clap: :clap: :clap:

  • Das stimmt, Rallimain! Siehe mein Fall:


    Habe mir ein Angebot im September machen lassen. So weit alles klar. Habe mir dann ein paar Angebote bei anderen Händlern eingeholt. Bis ich dann bestellt habe wurde es Oktober. Problem war aber, dass Opel die Marge zum Oktober für den Corsa geändert hatte und ich plötzlich 500€ mehr bezahlen sollte also noch im September :wb: :wb: :bla: :bla:


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Rocky
    du hast schon recht das er teurer geworden ist und viele händler nutzen es jetzt aus...was mich selber noch aufregt und wollen mehr


    sind aber eigentlich nur 300euro :D


    Nee, denn 16525€ - 15870€ = 655€.
    OK, sollte heißen "fast 700€ teurer"....


    Oder hab ich da was übersehen?

    Einmal editiert, zuletzt von wusel666 ()

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Boah das ist ja schon so sau teuer bin ich froh das ich meinen noch vor der Märchensteuererhöhung bekommen habe. Auch wenn ich meinen ja nur geleased habe.

    Dafür wurde deine Leasingrate aber auch angehoben.

  • Zitat

    Original von sir_d

    Dafür wurde deine Leasingrate aber auch angehoben.


    ich mein das müsste er berichten aber ich denke nicht wenn der leasingvertrag rechtzeitig abgeschlossen wurde bzw. er das auto noch letzes jaht bekommen hat dann würd meines wissens nach noch komplett mit 16% berechnet...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)