Rodek Audio System und Radical Audio

  • Hey hallo zusammen, hab mich jetzt entschieden doch ein Front System zu verbauen. Das ganze betreib ich mit einer Rodek Endstufe RN 4110. Kann mich nur nicht entscheiden zwischen dem Audio System Radion 165, das ist neu und relativ günstig oder dem Radical Audio 16.2 RF das ist schon älter und gebraucht und kostet allerdings min. das selbe. Kennt denn jemand diese Komponenten vllt und kann mir nen hilfreichen Tipp geben? Wäre Euch sehr Dankbar

  • Das Audio System kostet wie ich das überblicken kann um die 150 Euro, richtig?
    Ich hab bei mir vorn jetzt das Focal Access1 165 verbaut. Bin echt zufrieden, klingt sehr lecker und macht auch gut druck. Ansonsten soll das Rainbow in der Preisklasse auch echt gut sein.

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Boa Leute, erstmal was ganz anderes heute hat es hier stark geregnet und mein Corsa stand die ganze Zeit im Hof. Ich hab dann später angefangen die Türverkleidung abzuschrauben um schon etwas mit dem Dämmen zu beginnen, hab den Original LS ausgebaut und das Teil stand komplett unter Wasser ( also leicht übertrieben ) aber die LS waren Nass. Und zwar auf beiden Seiten. So brauch ich garnicht anfangen da irgendwas einzubauen! Ist denn das bei Euch auch? Kann man da etwas tuhen?
    @ wowbagger Danke, aber es hat wohl jeder so seine Lieblings Sachen, so wie ich eben RS Audio, Radical Audio und Audio System keine Ahnung warum aber auf was anderes würde ich mich nicht einlassen- Klingt eigentlich Komisch ist aber trotzdem so.
    @ Landvoigt Danke ich werds wohl mal testen nachdem mein Nässeproblem behoben ist...

  • Ist ja kein Prblem, Vorlieben sind verschieben :)


    Ja, der Lautsprecher ist im Nassbereich der Tür. Da wirrst du nichts dran ändern können, Türen sind nunmal nicht dicht...

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Oh man, das ist ja wohl der Gipfel da sind ja sogar schon die Schrauben der Original LS verrostet. Also das ist echt Schwach von Opel find ich :(

  • Das ist bei jedem Auto so, das hat nichts mit Opel zu tun. Die Tür hat einen Nassbereich und einen Trockenbereich...

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Naja also bei meinem Golf davor ist das wasser am Aussenblech der Tür runtergeloffen da war der LS nie Nass. Aber egal. Zwischen der Türverkleidung und dem LS ist ja noch gut 5 cm Luft. Da lässt sich sicher ein Ring bauen um die LS weiter innen zu platzieren. Dann müssten sie besser geschützt sein vor Nässe.

  • hi, ich habe auch das Radical Audio RA16.2 RF und ich habe bis jetzt noch nichts besseres vom Klang gehört. Habe das System an einer Rodek R2200N mit ca 170W RMS pro kanal laufen und das System hört sich selbst bei fast unhörbaren Lautstärken perfekt an :). Fazit: Ich würde es wieder kaufen.