Steffi aus Essen stellt sich vor - Nr. 1489 Noch eine neue mit einem OPC :)

  • Hallo ich bin Steffi, 25 aus Essen und wollte mich auch nur kurz vorstellen und aus Essen Hallo sagen... Gestern habe ich meinen OPC bei Opel abgeholt... es ist alles drin und dran was das Herz begehrt!!! Aber nun meine Frage... haben eure Autos meiner ist von MAI 11 einen Parkpilot und fehlt ebenfalls die Taste dafür.... im Handbuch ist sie aufgeführt in meinem OPC ist sie nicht da, der Pilot aber schon ;) .... hat jemand eine Idee???


    LG Steffi

  • Willkommen...... :vogel:

    Jetzt:

    Astra H OPC Nürburgring Edition


    Softwareoptimierung, LLK-Update, Sportkat und Abgasanlage von Bastuck, VKER, Spurverbreiterung, schwarze Blinker mit Blinkerblenden vom Corsa OPC

    Einmal editiert, zuletzt von KingTim ()

  • Hallo Steffi,


    herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Bei Deinem Problem
    kann ich Dir leider nicht weiter helfen,denn meiner hat auch
    fast alles aber den Parkpilot habe ich nicht.


    Gruss Stephan :wink:

  • Hey Steffi! Ein herzliches "Hallo" hier im Forum!


    Ich meine, dass der OPC statt der Parkpilot-Taste den Knopf zum Ausschalten des ESP hat. Sprich, die Einparkhilfe geht immer mit dem Rückwärtsgang an und lässt sich nicht vorübergehend ausschalten.
    Dafür kannst du dein ESP deaktivieren.
    Es ist im Grunde der gleiche Knopf auch an der gleichen Position in der Schalterleiste (nur natürlich mit anderem Aufdruck... schleuderndes Auto). Nur in den Steuergeräten ist der im OPC anders belegt.
    Dazu gab's hier mal nen Thread, weil man bei den "nicht OPC's" die Parkpilot-Taste umprogrammieren kann für's ESP-off. Das hat nämlich nur der OPC.
    Beste Grüße
    Basti

    3 Mal editiert, zuletzt von huego ()

  • Huhu Steffi!



    Glückwunsch zum OPC :)
    Wünsch dir Viel Spaß und eine beulenfreie Fahrt!


    Deine Nummer ist die 1489



    LG Inga :wink:

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • Hey Glückwunsch zum OPC und ein herzliches Hallo hier im Forum ;)


    Komm doch Samstag zum treffen in Herten an der Zeche Ewald
    Schönen gruß aus herne

    OPC(Rot): CupKit von H&R mit 50/40 mm Tieferlegung,Schroth-gurte,Insignia wischerdüsen,scheiben getönt,silikonschlauch für Luftfilterkasten,Debilas Hitzeschutzblech(turbo),schwarze Orginale 18 Zoll Opelfelgen.FOX gruppe A ab hauptkat und Vker von EDS, diffusor mattschwarz lackiert,schwarz lackiertes OPC zeichen auf der Grillspange :P


    1,2 16V(schwarz) 50/40 mm tieferlegung von H&R(federn),scheiben getönt,daylight scheinwerfer,Sportlenkrad aus dem GSI :)


    inplanung: der innenraum

  • viele liebe grüße in die Nachbarstadt :)
    Bin viel in Essen unterwegs, vlt fährt man sich ja mal über den Weg :) oder sieht sich auf nem Treffen etc..


    Wünsche dir auf jeden fall allzeit gute und beulenfreie Fahrt :)

  • Hey danke für die lieben Ratschläge, Infos sowie einladungen :)


    und @ chris ich bin oft in GE unterwegs.... evtl sieht man sich an einer roten Ampel.... davon haben wir ja echt genug ;) !!!!


    Heute gehts dann direkt zum OFH um diese Sache zu klären ;)



    Vielen Lieben Danke Steffi