Innenraumleuchte

  • Messe die Birne doch einfach mal aus. Dann weißt du welche du benötigst. So habe ich das gemacht. Im Corsa sind verschiedene Längen verbaut. Kofferraum ,Handschuhfach, Fußraumbeleuchtung u.s.w... Ich glaube,ich hatte zwei verschiedene Länge, danach habe ich bestellt.

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • So ich will kein neues Thema öffnen da schreib ich mal hier passt ja auch ^^


    So folgendes!
    Also bei Meinem OPC sind hinten keine leuchten :(
    Nun suche ich was ich da verbauen könnte habe was ausm meriva gefunden aber sieht mir zu billig aus!
    Weiß einer was man da nehmen kann?
    Habe letztens im A3 gesessen die leuchte sah sehr schick aus wir am himmel hinter der rückbank angebaut so das man mit kopf nicht gegen kommen könnte.


    Nur wie sieht es mit verbauen aus?


    Fals ihr noch andere möglichkeiten seht welche leuchten man verwenden kann immer her damit ^^

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

    Einmal editiert, zuletzt von NoneName ()

  • Hey,
    kann mir jem sagen welche größe ich jetzt brauch??
    ich hab SuFu genuzt aber NIX gefungen!!
    31mm, 36mm oder 44mm???
    wäre nett wenn mir das jem. sagen könnte!

  • Je nach dem, welche du tauschen möchtest, brauchst du unterschiedliche Längen, wenn ich mit noch richtig entsinne. Bau die, welche du tauschen möchtest einfach mal aus und mess nach. Dann hast du auf jeden Fall die passende Größe.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Welche Innenraumleuchte hast du denn?
    Ich habe die kleine, "pimmelige" Innenraumleuchte und habe mir eine 44mm Sofitte in blau gekauft.
    Passt genau! Auf den Millimeter kommt es bei der Lampe nicht an, da man die Halter etwas verbiegen kann, so dass die Sofitte stramm sitzt und nix passieren kann...

    Corsa D Edition 1.2l, 3-Türer, starsilber, Technik-Paket, DVD 100 Navi: Klick


    Updates :yeah: : OPC-Lederlenkrad+Lederschaltknauf+Blinkerblende, NSW, Heck beschriftung entfernt, Insignia Widü, blaue Innenbeleuchtung
    Geplant :] : Grillspange + Aussenspiegel schwarz, H&R 35/35 Sportfedern, Heckspoiler...

  • Ich würde die im Fußraum wechseln, die oben in der Mitte (also nicht die leselampen) und die hinten am Himmel!!
    sind das alles die gleichen?? weiß das jem?? sonst muss ich echt mal ausbauen....-.-

  • So, hab jetzt extra nochmal die Rechnung rausgekramt.


    Also die in der Mitte müsste eine 44mm sein und die FRB müssten 38mm sein.


    Wobei das bei den Soffitten, solangs nicht die in der Mitte ist, ja fix geht mit dem Ausbauen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • ... aus der Versenkung hol ...


    Hängt die Beleuchtung im Innenraum (Kofferraum, Handschuhfach, Leselampe etc.) auch irgendwie am Check Control? Oder kann ich die beliebig auf LED ohne Widerstände einbauen?


    Wenn ich also die Innenraumbeleuchtung auf weiße LEDs umbauen möchte, benötige ich...


    Deckenleuchte: 1 x Soffitte 44mm
    Handschuhfach: 1 x Soffitte 44mm
    Kofferraum: 1 x Soffitte 44mm
    Fußraumbeleuchtung: 2 x Soffitte 38mm
    Leselampe: 2 x W5W LED


    ... richtig? Etwas vergessen?


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hängt nicht am Check Control, ist bei den meisten Autos auch so. Glaube beim Corsa hängt nur die Kennzeichenbeleuchtung außen am Check Control, oder?


    Also ich hab auch im Fußraum 2x 38mm Soffitte und Deckenleuchte 1x 44mm Soffitte, den Rest hab ich nicht getauscht. Habe auch keine Wiederstände mit dabei. Bin total zufrieden so, sieht klasse aus.


    Bei hypercolor.de gibts das alles recht günstig :)

    Corsa GSi - 3 Türer - Parkpilot - I-Soamp + I-Sosub - VKER - 3" Lexmaul - Klasen Tauschfilter - PhaseI EDS <3