Innenraumleuchte

  • hey danke wird mir auf jeden fall ein bissi helfenmit der verkabelung muss ich dann schaun ! vllt kannmir da ja jemad helfen derweiß wie ich +pol und erdug drann klemme!!


    :auto: :auto:

  • niggi


    newbie hat ja schon alles beantwortet , Multimeter ist pflicht bei arbeiten an der Elektrik , kostet ja nicht die Welt.


    die Kaltlichtkathoden kommen doch bestimmt in den Fußraum oder ?? an der Decke sind sie nämlich verboten. Im Fußraum kannst Sie ja ganz einfach an die Fußraumbeleuchtung anklemmen oder an den Zigarettenanzünder wenn separat schalten willst , aber drauf achten das STVO einhalten tust sonst kann es teuer werden. ;)


    schau mal hier wurde schon drüber geschrieben welche Regeln eingehalten werden müssen :


    352 - in Rot

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

    Einmal editiert, zuletzt von silverrider ()

  • hey danke schonma !


    ja die kathoden kommen in den fußraum, die schalter allerdings hängen oben an der deckedeswegen wäre es besser zu versuchen ob ich den strom von der deckenbeleuchtung nehme sonst muss das ganze kabel wieder von oben nach unten gelegt werden!
    ja das mit der StVo is so ne sache kenn viele die sowas haben und einen der sogar seinen ganzen fahrzeughimmel mit leds ausgebaut hat und die hatten auch noc keine probleme!!
    werde aber denkich ma eh nicht beim fahren anhaben!

  • Hallo Leute


    Hier noch die gewünschten Bilder des Brillenfachs aus dem Vectra. Sie sind nicht besonders gut aber man kann doch erkennen, dass das Fach deutlich grösser ist als die Aussparung im Corsa Dachhimmel.

  • Hallo habe heute die mini Innenraumleuchte gegen die aus dem Lichtpaket getauscht, war einfach und kostet ca. 100€.
    Die Kabelstecker passen nicht, aber kein Problem habe den vorhandenen Stecker zerlegt und die Kabel einzell auf den neuen Stecker der Lampe geklemt, einzeln abisoliert (so dass man die Lampe auch mal ausbauen kann). Die neue Lampe hat 4 Kabel, die alte nur drei. Es fehlt das Zündungsplus um die Auffindbeleuchtung der Schalter zu benutzen, im Dach liegen zwei Kabel (wahrschein Regensensor und automatischer Innenspiegel) von dort kann man Zündungsplus bekommen. Dadurch, dass die Lampe noch am Dach verschraubt wird braucht man nicht den Metalrahmen. Das Loch kann einfach mit dem Cuttermesser schneiden.
    Die Kabelbelegung ist wie folgt:


    Auto / Lampe / Belegung
    Schwarz / Gelb / Masse
    Grau-Weis / Rot / Dauerplus
    Grau / Weis / Dimmer
    Blau-Rot / Schwarz / Zündungsblus


    Hoffe man kann es nach meiner kurzen Anleitung selbst bauen, es ist nicht schwer. Ich übernehme natürliche keine Garantie, dass es klapt (wird aber schon gehen). Viel Spass beim Nachbauen
    Gruß Xetra2001

  • Schau mal bei BLAUER TACHO de, dort habe ich meine Blaue Innenbeleuchtung auch gekauft.

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.