Innenraumleuchte

  • THX !!!


    Bis mein FOH was gefunden hat, bin ich pensioniert... :tongue:


    Gruz
    Sonar

    Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC

  • Hallo sonar,


    also war beim FOH und hab mal gefragt wegen Brillenfach , meinte wäre vom Vectra C und ne schöne fummelei gewesen es umzubauen . aber der Kunde hätte es ja bezahlt.


    Würde auch nicht bei jedem Corsa gehen wegen Lochgröße und Dachform ( Panoramadach oder so ) , man sollte erst abmessen oder noch besser wenn Teil auf Lager ist dran halten.


    Brillen-/Ablagefach für den Vectra C an, Teilenummer 17 40 001


    Gruß


    silverrider :auto:

    Dateien

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Moin Corsafahrer. Also ich hab gerade mal angefragt bei zwei verschiednen Opel Händlern wegen der Nachrüstung einer Lampe /Leselampe im vorderen und hinteren Bereich.


    Dem nach passt keiner der jetzt vorhandenen Stecker im vorderen Bereich, wenn man diese billige 0815 Lampe drin hat. Des weiteren hat man auch probleme sagt er weil man keinen Metallrahmen an die Schnittkanten des Himmels anbringen kann da es einen solchen metallrahm nicht nachzukaufen gibt. Das würde wiederum bedeuten, das man einen komplett neuen und bereits vorgeschnittenen Himmel kaufen muss der dann mit mehreren huntert Euronen zu buche schlägt.:(
    Also lasse ich es ebend dunkel im hinteren Bereich.
    Oder habt Ihr schon was anderes gehört??(


    Echt pervers das man an solchen billigen Lampen beim Bau der Kisten einspart. Sowas war in den alten modellen immer Standard.:wb: :wb:

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

  • das ist sehr schade, hätte mich wahnsinnig über eine einfache lösung gefreut. aber dann muss ich wohl mit der "mini-funzel" im himmel leben :(



    Corsafan1977
    danke für die infos

  • silverrider


    Ich habe mir heute das Brillenfach aus dem Vectra geholt. Die Aussage Deines FOH "...schöne fummelei..." scheint mir da noch milde ausgedrückt. :]
    Das ganze Fach ist rundherum ca. 20mm breiter 8o als der Ausschnitt im Corsa (ganz zu schweigen von der Montage). Mit 'nem bisschen "fummeln" alleine scheint es wohl nicht zu gehen... :rolleyes:
    Ich muss mir das Ganze dann mal in Ruhe genauer ansehen.

    Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC

  • Zitat

    Original von Sonar
    silverrider


    Ich habe mir heute das Brillenfach aus dem Vectra geholt. Die Aussage Deines FOH "...schöne fummelei..." scheint mir da noch milde ausgedrückt. :]
    Das ganze Fach ist rundherum ca. 20mm breiter 8o als der Ausschnitt im Corsa (ganz zu schweigen von der Montage). Mit 'nem bisschen "fummeln" alleine scheint es wohl nicht zu gehen... :rolleyes:
    Ich muss mir das Ganze dann mal in Ruhe genauer ansehen.


    [Blockierte Grafik: http://www.vectrexx.net/board/images/smilies/pics.gif][Blockierte Grafik: http://www.vectrexx.net/board/images/smilies/thisthread.gif:tongue:

  • hey hab versucht meine kaltlichtkathoden an dem licht anzuschließen bin aber gescheitert da ich nicht wusste wo ich meinen pluspol und meine erdung anklemmen kann! würd mich freuen wenn mir jemand das genauer erklären kann!!

  • Sonar


    20mm ist ganz schön ( Innen oder Außenrahmen ? ) , da musst mit schwerem Gerät ran ( Dremel )


    Dremel F0130300JA DREMEL® DIGITAL 400 4 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    und dann musst noch was einfallen lassen das es richtig halt bekommt , also dann mal viel Spaß beim " Fummeln " , versuche mal meinen FOH Junior zu erwischen ob nicht einen Tipp hat :) glaub der hat das damals auch am Kundenauto umgebaut


    Bilder aber nicht vergessen zu machen ;)


    niggi


    an welches Licht wolltest anschließen ( Deckenlicht / Fußraum / Instrumente ) ?

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

    2 Mal editiert, zuletzt von silverrider ()

  • ich wollte die dinger ans deckenlicht anschließen hab die sportversion also 2 leselampen und das große licht!


    hab gleich noch ein paar fragen noch dazu


    1. Wie bekomm ich das teil ab um an die kabel ranzukommen?
    2. Wie schließe ich es am besten an?
    3. Kann ich das einfach an die erdung und an dauerplus anschließen, kann ich sogar einen der freien ports benutzen oder klappt das garnicht?
    4. Welche spannung etc. herrscht da oben ?