H&R Cup Kit komplett mit ABE?

  • Hallo!


    Das die normalen H&R Federn 30mm in Verbindung mit Seriendämpfern und Rädern eine ABE haben und somit keiner Eintragung bedürfen habe ich hier schon öfters gelesen.


    Da ich das Serienfahrwerk total weich und schwammig finde, neige ich dazu bei dieser Aktion auch gerade die original Dämpfer raus zu schmeissen.. Deshalb bin ich aufs Cup Kit Fahrwerk gekommen, welches laut Aussage des Ebay Shops ABE haben soll:


    http://cgi.ebay.de/H-R-CUP-KIT…3%B6r&hash=item35b036c86c


    Ist es wirklich genau wie mit den Federn, dass das komplette Fahrwerk bei Serienmäßiger Rad/Reifen Kombination ABE hat?


    Im Ebay wird die Comfort Version angeboten... Habe in einem anderen Threat gelesen, dass viele Probleme haben weil der Wagen zu tief kommt... Wie siehts sonst aus? Sind die Fahreigenschaften angenehm sportlich straff oder gibt es weitere Nachteile?


    MFG Marcel

  • Servus,


    in meinem Corsa hab ich ja das Komfort-H&R-Cup-Kit und bin sehr zufrieden. Härte passt auch, nicht zu hart. Es ist noch komfortabel. Du hast recht, das Fahrwerk hat eine ABE, welche gültig ist, wenn du die orginalen Räder benutzt. Danach musst du sie eintragen lassen.


    Meine Federn haben sich nicht viel gesetzt. Die Probleme waren eher bei den GSI/OPClern! Die mit den kleineren Motoren (1.2/1.4) hatten so viel wie ich mitbekommen habe keine Probleme.

  • Das die Serienstoßdämpfer (mit anderen Federn) schwammig sind kann ich so nicht unterzeichnen.
    Hab bei meinem D nur die Federn getauscht (35mm) in Verbindung mit den Seriendämpfern und finde das sie garnicht härter sein dürfen.


    Bin jetzt schwar noch keinen D mit diesem CUPKit gefahren, aber ich bin über Härtegrad+Serie sehr zufrieden.

  • Zitat

    Original von brokenarrow88
    Das die Serienstoßdämpfer (mit anderen Federn) schwammig sind kann ich so nicht unterzeichnen.
    Hab bei meinem D nur die Federn getauscht (35mm) in Verbindung mit den Seriendämpfern und finde das sie garnicht härter sein dürfen.


    Bin jetzt schwar noch keinen D mit diesem CUPKit gefahren, aber ich bin über Härtegrad+Serie sehr zufrieden.


    Das das Fahrverhalten schwammig ist wenn man Tieferlegungsfedern mir Seriendämpfern fährt kann ich nur bestätigen. Bin erst 50/40 mit Seriendämpfern gefahren. Jetzt hab ich auch das Cup Kit verbaut und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Das das Fahrverhalten schwammig ist wenn man Tieferlegungsfedern mir Seriendämpfern fährt kann ich nur bestätigen. Bin erst 50/40 mit Seriendämpfern gefahren. Jetzt hab ich auch das Cup Kit verbaut und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sehr empfehlenswert



    naja das das schwammig wird ist ja klar...man soll ja auch nur max. 35mm mit seriendämpfern fahren...

  • Es gibt doch auch nochmal einen Unterschied bei den Dämpfern... Das Fahrwerk wurde bei der zweiten Generation doch nochmal geändert wie ich mal gehört habe... ich habe das Baujahr 11/2007... hier ist das Fahrwerk einfach nur schlecht... habe aber auch nicht den Sport sondern den normalen... was mich auch stört ist, dass das Lenkrad so extrem Leichtgängig ist... aber das steht auf einem anderen Blatt ;) Man hat im Moment halt das gefühl einen waschechten Hausfrauenbomber zu fahren :D

  • Ich hab doch auch den Normalen und auch gewechselt, da das Fahrwerk einfach nur weich war und ich das einfach nicht abkonnte. Gerade auf der Autobahn ist das nicht lustig! Jetzt mit dem Fahrwerk und den 215ern Schlappen ist das schon ein anderes Kaliber. Jetzt fetzt es nur :D

  • Das klingt doch mal gut!! Dann wird das Fahrwerk sowas von gekauft! :klatschen: Kein Eintragungsstress und ein hauch von sportlichkeit zieht ein... was will mann mehr :D