Kupplung und Leistungsteile

  • Habe von sachs genommen 135euro


    Gab halt auch andere für 65euro

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • weil keiner weiter eine Antwort drauf gab probiere ich eine Combi aus


    497€ Schwungrad Astra J & Insignia 1.6 Turbo
    +
    367€ Druckplatte und Reibscheibe beides verstärkt vom Corsa D
    +
    135€ Zentralausrücklager Sachs


    hoffe es hält =)

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • ich hole mal hier ein alten thread raus..


    Mir ist heute zum ersten mal die kupplung durchgerutscht..


    habe mit esp off aus dem stand beschleunigt und vom 2 in den 3 geschaltet
    und dann war es das leider mit Vortrieb :(


    Fahre eigentlich "nur" 300Nm .. Vker . Der Wagen hat 30000 runter.


    Ich habe gedacht die Kupplung reicht voll aus? Getriebe macht bisher garkeine Probleme..


    MfG

  • Aus aktuellem Anlass:


    Die original Kupplung hält auf Dauer keine 350NM aus :tongue:


    Meine Kupplung fing gestern das rutschen an. Im 4ten Gang genau beim Drehmomentpeak ca zwischen 2600 und 3200 rutscht sie nun durch.
    Heute morgen nochmal probiert und auch im 5ten und 6ten Gang rutscht Sie.


    Werde nun auf organische Sachs und verstärkte Druckplatte umbauen müssen.


    Sinter kommt für mich nicht in Frage, dafür fahre ich einfach zuviel Stadtverkehr und vom Anfahrverhalten her der letzte Scheiß

  • Sorry aber das ist Blödsinn im z16let kannst du mit der Sinter relativ normal anfahren das ist nicht so schlimm wie beim z20 let. Sie rückt minimal härter ein als die normale.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Bin jetzt doch auch auf das Sachs Performance Kupplungs Set umgestiegen.
    Und zwar nicht die verstärkte, bei der eine Firma die Beläge runter macht und eigene draufpanscht, sondern die hauseigene von Sachs:
    http://www.sachsperformance.co…ce-Kupplung-Set::515.html


    Dazu natürlich noch das CSC.
    Mit dem ZMS bin ich mir noch nicht sicher, da es ja keine "verbesserte" Variante gibt. EMS auf keinen Fall. Hier ist die Rede von einem ZMS aus dem Astra J 1.6. Passt dieses denn Problemlos an unseren Motor dran, bzw. passt die Druckplatte und Reibscheibe für den Corsa überhaupt an das ZMS vom Astra?


    Mein Einbau erfolgt erst im Frühjahr, kann dann dazu berichten..

  • also ich hab jetzt 2.000km die sinter drin mit EMS und verstärkter Druckplatte!


    also es ist schon ein großer unterschied, und wenn ich damit jeden Tag in die Stadt müsste würd es schon nerven,


    aber da es nen Hobbyfahrzeug ist, alles super :top:

  • Zitat

    Original von link2
    Mit dem ZMS bin ich mir noch nicht sicher, da es ja keine "verbesserte" Variante gibt. EMS auf keinen Fall. Hier ist die Rede von einem ZMS aus dem Astra J 1.6. Passt dieses denn Problemlos an unseren Motor dran, bzw. passt die Druckplatte und Reibscheibe für den Corsa überhaupt an das ZMS vom Astra?


    Ich fahre die Astra J / Insignia 1.6 tubro Kupplung!


    wenn du ein ZMS von dem Astra j 1.6 tubro nimmst dann passt deine Druckplatte nicht mehr vom Corsa! die Reibscheibe aber schon und das ausrücklager ;)


    Also musst du ZMS und Druckplatte verstärkt vom Astra/Insignia nehmen!


    Grund:


    wenn du die Corsa Druckplatte drauf schraubst bringst du die Druckplatte nicht unter spannung! also die Reibscheibe wäre in dem sinne zu dünn ;) aber es liegt an der Konstruktion von ZMS und Druckplatte die sich leicht zur Corsa´s unterscheiden.


    Rufe hier an:
    Sachs Kupplung verstärkt inkl. Druckplatte verstärkt


    388euro für das Set habe ich auch gelassen ist ein super preis und die Leute sind total nett am Telefon =)

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

    2 Mal editiert, zuletzt von 88CrAnK88 ()

  • Da bei mir nicht mehr Leistung kommt und ich den Fahrkomfort auf keinen Fall verlieren will, kommt auch nur die verstärkte rein.


    ich habe aber auch das Gefühl, dass der Motor bei dem wetter jetzt gefühlt 50 ps mehr hat, vllt gibt es sich auch wieder, wenns wärmer wird ;)

  • Danke schonmal für die Infos!
    Mit der Firma Hennig hatte ich schonmal telefoniert und die sagten mir dass sie die Sachs Kupplung (serie) nehmen, den Belag entfernen und eine hauseigene Mischung draufsetzen. Die Druckplatte nennen sie verstärkt, weil der Plastik Ring den Druck erhöhen soll. Später hab ich mit einem Techniker von Sachs telefoniert und der riet mir davon ab Varianten zu kaufen beidenen "selbstgemischte" Reibbeläge auf die eigenen Reibscheiben gesetzt wurden.....
    Wenn aber mit dem Astra J ZMS die Druckplatte nichtmehr passt werde ich wohl erstmal bei der Corsa-Variante mit der Performance Kupplung bleiben. Ich bin mal gespannt und hoffe es wird halten. Alle Teile hab ich mittlerweile zusammen, ein teurer Tausch...


    @ lif: Ja, bei kaltem Wetter merke ich auch immer deutlich den Leistungsunterschied :D