Nr.1502 Das Fräulein stellt sich vor (Bilder auf Seite 4)

  • Zitat

    Original von Fräulein_D
    ..., hat damals einen Zettel hinterlassen mit der hilfreichen Aufschrift "Sorry." .......


    dieses 1 Wort nur ?! boaar, das ist ja "fast" noch dreister als einfach wegzufahren.
    handschriftenprobe bei allen > 18 im ort anordnen lassen ! DNA sowieso...

  • Makro sind toll - habe heute auch wieder neue Bilder online gestellt, kannst ja mal gucken gehen.


    Zitat

    Original von flex-didi


    dieses 1 Wort nur ?! boaar, das ist ja "fast" noch dreister als einfach wegzufahren.
    handschriftenprobe bei allen > 18 im ort anordnen lassen ! DNA sowieso...


    Ohja, dass ist echt hart :(

  • Zitat

    Original von piXo
    Makro sind toll - habe heute auch wieder neue Bilder online gestellt, kannst ja mal gucken gehen.



    Ohja, dass ist echt hart :(


    Ja, es war reichlich unverschämt, und seitdem sieht mein Nummernschild halt so aus, ist aber nur das sichtbare, die Stoßstange hat noch einen Riss, von dem ich bis heute nicht weiß, wo :D Muss recht doll gerumst haben, wunder mich auch bis heute warum das angeblich niemand gesehen haben will bzw sich niemand gemeldet hat...Dachten sich bestimmt alle "ist ja nicht mein auto"... :bla: naja ^^


    Ja, mit Makro kann man wie gesagt gute Sachen veranstalten, hat Spaß gemacht, auch wenn ich jetzt nicht so der Fotofreak bin :D

    Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • Neuigkeiten, leider negative. Donnerstag hat es die Omi von nebenan geschafft. Wenn sie aus der Einfahrt rausfuhr, sah es schon immer irgendwie beängstigend stark danach aus, dass sie an den parkenden Autos eher nach dem Schema "Passt oder passt nicht, wird man sehen!" vorbeigefahren ist. Da hat's dann mal nicht gepasst und mein Baby hat nun rechte Seite Hinterrad bis Kofferraum sozusagen lackfrei bis auf Höhe des Scheinwerfers. Sieht irgendwie zum Heulen und Kotzen gleichzeitig aus. Da ich weiß, wer es war bzw. sie mich auch direkt angesprochen hat, ist es natürlich Versicherungssache, aber ich würde am liebsten ihren Führerschein aufessen.....

    Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • Man, echt ätzend :wb: :bla:


    Wieder mal ein Grund Führerscheininhaber ab einem gewissen Alter regelmäßig auf ihre Fahrtüchtigkeit zu prüfen!!! Und zwar verpflichtend!!! Wenn alles in Ordnung ist, können sie Senioren weiterhin Auto fahren, ist das nicht mehr der Fall, dann sollten sie doch den Führerschein abgeben.


    Es tut mir leid für dich :( hoffentlich wird dein Corsi schnell wieder repariert.

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Hätte ihr auch am liebsten nahegelegt, demnächst nur noch Bus oder Rad aufzusuchen....Aber hab dann meine Klappe gehalten. Gut war auch ihre Begründung, warum sie denn nicht wenigstens gebremst hat oder langsam gefahren ist wo sie doch meinte sie hätte vorher schon gesehen, "dass das wohl knapp wird...". Sie meinte dann etwas lapidar, "kaputt ist kaputt und ich dachte mir lieber schnell vorbei!" .........


    Dazu hab ich auch nochmal ne Frage:
    Sie meinte, sie würde das gerne ohne Versicherung regeln, warum auch immer, soll mir gleich sein solange es gemacht wird. ABER was ist denn z.B. wenn der Lacker da jetzt meinetwegen Mist baut oder man das hinterher noch sieht oder wie auch immer, und sie sagt dann aber Pech gehabt ich zahl nich nochmal. Kann ich dann immernoch zur Versicherung gehen oder sagen die dann auch Pech gehabt? BZW wenn der Lacker Mist baut ist das ja dann sein Problem, da haftet er ja dann, aber angenommen er macht es regelkonform fertig aber man sieht noch was oder es stellt mich einfach nicht zufrieden...

    Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fräulein_D ()

  • Fahr doch mal beim FOH vorbei und lass dir nen Kostenvoranschlag machen, der kostet bei den meisten so um die 50€... Wenn du ihr den hin legst wird sie dir bestimmt die Versicherungsdaten geben...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Tja so schnell kann man zu einem Auto mit Kriegsbemalung kommen.
    Mein Beileid. Immerhin hast du ja die Verursacherin.


    Meine Erfahrung hat mich gelehrt sowas grundsätzlich über die Versicherung laufen zu lassen. Habe mal jemanden den Spiegel rasiert und habe als es über die Versicherung lief nur noch die Hälfte vom Kostenvoranschlag bezahlen müssen. Du bist zwar in diesem Fall die Geschädigte aber trotzdem. Für die alte Dame hat das auch keinen Nachteil. Sie kann der Versicherung ja den Schaden erstatten und entgeht so der Hochstufung.


    Also auf die baldige Genesung deines kleinen Corsaren.


    Viele Grüße Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Auf gar keinen Fall ohne Versicherung regeln, da muss die Haftpflicht des Verursachers aufkommen. Und das ist nicht mal so schnell mit 500€ in die Hand drücken erledigt. Die Reparaturkosten werden sich wohl auf 3000-4000€ belaufen. Da muss der Unfallhergang, Schäden, etc. genauestens ermittelt werden, zur Not mithilfe der Polizei. Zur Schadensaufnahme abe unbedingt einen unabhängigen Gutachter hinzu ziehen, die Kosten werden der generischen Versicherung in Rechnung gestellt. Das Gutachten alleine kann schon mehrere 100€ kosten.


    Also auf irgendwelche "Wir machen das unter der Hand"-Aktionen solltest du dich bloß nicht einlassen.

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Es muss nicht unbedingt ein unabhängiger Gutachter sein. Als mir bei einem Auffahrunfall einer hinten ins Auto geschoben wurde hat auch der Gutachter der gegnerischen Versicherung ein sehr ordentliches Gutachten gemacht. Hätte ich damals nicht die Werkstatt direkt mit der Versicherung abrechnen lassen hätte ich nen schönes Plus gemacht. Tja. Man lernt nie aus. War davor auch eher skeptisch gewesen und bin kein Risiko eingegangen.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V