Nr.1502 Das Fräulein stellt sich vor (Bilder auf Seite 4)

  • Hallo ihr Lieben!
    Nach langem stillen Mitlesen hab ich mich angemeldet und finde jetzt endlich die Zeit, mich hier mal ordentlich vorzustellen!


    Ich bin 18 Jahre alt und fahre einen metroblauen Corsa D 1.2l 59kW EZ 11/07, den ich am 01. Januar 2011 von meiner lieben Mama übernommen habe.
    Er hat im Moment seine reine Serienausstattung wie vom FOH geliefert.
    Da ich noch Schülerin bin und dementsprechend unter chronischer Geldnot leide, wird sich mein Schätzchen langsam, aber stetig, verändern.
    Da ich mich als kleiner Späteinsteiger auch erst seit Kurzem wirklich für Umbauten und Tuning interessiere, steh ich quasi mit meinem Auto noch in den Startlöchern und bin über jede geduldige Beantwortung von noch so dusseligen Fragen dankbar! :]


    Geplant sind erst einmal kleinere und direkt sicht- oder hörbare Dinge ;)
    Unter anderem hätte ich gern:
    - einen neuen ESD oder bei entsprechender finanzieller Lage auch eine komplette Anlage
    - OPC Heck und Front
    - Tieferlegung
    - Vollverklebung oder Lack in Schwarz (matt oder glänzend, matt oder glänzend, matt oder glänzend.... :wb: ), je nach Höhe des Lottogewinns :tongue:
    - diverse Aufhübschungen des Serieninterieurs, allem voran das Eliminieren der beigen Mittelkonsole & Co. :shoot:


    Ich denke dass, einmal angefangen, noch ein paar andere Dinge hinzukommen werden, vielleicht auch Sachen die mir jetzt noch garnicht in den Sinn kommen würden. :)
    Alles in allem strebe ich allerdings ein dezentes, geschmackvolles Aufhübschen an, und keine Chromleisten-Bastelkiste, ihr wisst was ich meine 8)


    Meine Erwartungen an dieses Forum sind eigentlich klar gesteckt, ich möchte mich mit Gleichgesinnten austauschen können, aber auch Leute zur Seite haben die sich mit dem was sie so von sich geben auch auskennen und einem bei Problemen und Fragen zur Seite stehen :]
    Das hat sich bisher beim Lesen durchaus bestätigt und ich hoffe, dass auch ich als Frau UND Neuling auf diesem Gebiet meine Kenntnisse hier erweitern und ausbauen kann :)


    Fotos von meinem Corsa folgen im Laufe der Woche, im Moment sieht er durch Blütenstaub + Co. eher aus wie ein gelbes, klebriges Etwas, drum ist Mittwoch Putztag und dann wird abgelichtet :)


    Ich hoffe auf eine schöne Zeit mit euch, und vielleicht bin ich irgendwann mal so weit dass ich Neulingen ein paar Fragen beantwoten kann :P


    Haltet die Ohren steif,
    eure Nina!
    :jump:

    Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fräulein_D ()

  • Wenn Geldnot da, spar dir das Geld und fahr lieber :)


    Es gibt doch Weihnachten :D *Wer hat das gesagt? :D


    Sei froh das du ein Auto hast, ich konnte mir sowas net leisten. Und siehe da? Ein paar Jahre später steht ein OPC vor der Hütte :D


    Also, viel Spaß mit dem kleinen


    Gruß aus Kassel

  • Huhu Ninaaaa :wink:


    Willkommen hier bei uns im Forum!


    Hast ja schon einiges vor....hoffe das du es dann mit der Zeit auch umsetzen kannst!
    Wünsch dir Viel Spaß dabei und das nötige Kleingeld 8) :tongue:


    Deine Nummer ist die 1502!



    LG aus dem sonnigen Süden :vogel:


    Inga

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • Herzlich willkommen !


    Noch jemand aus Marl der es sich zum Hobby machen möchte sein Auto ein bisschen zu verschönern ;)


    Wohnst ja quasi bei mir um die Ecke. Wenn du Fragen hast kannste dich ja mal bei mir melden.
    Zwei die keine Ahnung haben kommen ja auch manchmal weiter ;)


    Wünsche dir eine gute Fahrt

    Corsa D 1,2 Liter


    Edelstahleinstiegsleisten, OPC Line 1 Heck,Insignia Wischerdüsen, Tomason TN 1 8 x 17", OPC Rückleuchten mit RDX Blenden,OPC Frontscheinwerfer,
    Fussraumbeleuchtung weiss Kofferraum gecleaned,Novus Gewindefahrwerk, OPC Line 1 Front, Carbonfolierte Grillspange,
    OPC Blinkerblenden, Fox Endschalldämpfer

  • @ all, danke für die Willkommensgrüße ;)


    Ach das mit dem lieben Geld ist so eine Sache, man hat irgendwie immer was aber nie genug ;D
    Mal schauen was so kommt, das ein oder andere braucht sicher noch ein Jährchen oder zwei oder drei bis es verwirklicht wird, aber ich bin ja noch jung und kann träumen ;)


    mcgaffel: Das Angebot nehm ich gerne an, wenn schon bei zwei Ahnungslosen nix bei rum kommt so macht's doch wenigstens mehr Spaß :D

    Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • Hi Nina :wink:


    Willkommen im Corsa D Forum


    Na da hat Mama dir aber ein schickes Auto überlassen, dein erstes?


    Hast dir ja so einiges vorgenommen für die nächste Zeit, wünsch dir viel Glück, dass alles funzt ;)


    Gruß
    Mirco

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Hey alles gute für dich und deinen "neuen" :D


    Freue mich schon auf die Bilder :klatschen: ( das Problem mit dem Blütenstaub kenn ich nur zu gut :bla: )


    Und das mit dem Geld wird schon irgendwie passen, kenne das ja bin auch grad erst 18 geworden :top:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Ja, das erste eigene Auto :bow: :tongue:


    Leider nicht ganz makellos, man sieht ihm die 3 Jahre Standardbehandlung meiner Mutter leider etwas an :bla:


    Zur Zeit die auffälligsten Makel:
    - Wunderschöne Hologramm-Kratzer über das gesamte Auto verteilt, 3 Jahre Waschstraße halt X(
    - Schramme am linken Kotflügel
    - Direkt unter der Kofferaumklappe dieser kleine "Vorsprung" am Heck eingedellt, das war allerdings nicht ihre Schuld sondern die eines Unbekannten.


    Und auf meine eigene Kappe geht leider eine deftige Schramme am linken Außenspiegel, die Mauer hat sich da verewigt...


    Es ist also einiges zu tun, gottseidank keine richtig fetten Macken sondern alles nur so Sachen die man nur sieht wenn man sie weiß, aber DA ich es weiß... :D

    Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • Zitat

    Original von mcgaffel


    Noch jemand aus Marl der es sich zum Hobby machen möchte sein Auto ein bisschen zu verschönern ;)


    Was soll das denn heißen? Hab doch schon alles, was ihr euch dranbastelt. :evil:


    und bevor ichs vergesse
    Hallo Nina!

  • Na dann mal allzeit gute Fahrt :top:


    Und das Problem mit dem Blütenstaub kenn ich, deswegen ist mein OPC gelb 8)