Nr.1502 Das Fräulein stellt sich vor (Bilder auf Seite 4)

  • So. Hab mit meinem RA telefoniert. Also erneuert wird eigentlich die gesamte Heckpartie, inklusive Kofferraumklappe - die schließt nämlich nicht mehr zuverlässig, Seitenteile der Karosserie und Heckblech. Zusätzlich natürlich die üblichen Sachen wie Stoßfänger, Stoßstange etc. Die Auspuffanlage wird teilweise erneuert, die Kofferraumverkleidung ebenfalls. Das PDC muss sich die Werkstatt mal anschauen, es ist defekt, was genau da kaputt ist kann ich nicht sagen, et tut et jedenfalls nimmer.
    Inklusive Lackier- und Arbeitskosten kommen wir auf vom Gutachter veranschlagte 6000€.
    Der Wert meines Autos 1 Sekunde vor Aufprall betrug 5200,00€.
    Im Gutachten sind auch drei Angebote von lokalen Händlern, die den Corsa wie er ist aufkaufen würden - sie bewegen sich zwischen fastnix und nix. :tongue:

    Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • Wenn man dann die 130% Regel anwendet passt es ja schon ganz gut.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • ...wollt gerade sagen, denn ansonsten ist man ja längstens im wirtschaftlichen totalschaden.


    doch krass was aus augenscheinlich unscheinbar dann vor allem arbeitszeit-aufwendig/teuer (mehr als 50% ggü materialkosten) wohl da gemacht wird.
    im ausland sicherlich zum halben preis gemacht würde ;o)


    phil86: du meinst wohl "The 6th Day"/Schwarzenegger, im RePet-Shop