wartungsintervall zurücksetzen

  • Hi,
    habe mal eine Frage zum zurücksetzen der Wartungsintervallanzeige.
    Normalerweise kann man diese ja zurücksetzen, indem an die Bremse tritt und anschließend der Knopf druckt und zündung anmacht...
    Leider funktioneirt dies bei mir nicht.
    Gibt es da noch eine andere Kombination oder geht es dann nur mit dem Tester?
    Die Anzeige wurde aber schonmal per KI zurpckgesetzt.


    MfG

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

  • - Schlüssel einstecken, aber nicht umdrehen
    - Tageskilometerzählerrückstellknopf kurz drücken (Das Display geht an)
    - Eben diesen Knopf drücken & gedrückt halten
    - Zündung einschalten
    - Warten
    - Insp. ist zurückgesetzt...

  • hat funktioniert...vielen dank.. hab da irgendwas falsch gemacht vorher :D

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

  • Zitat

    Original von TomH86
    hat funktioniert...vielen dank.. hab da irgendwas falsch gemacht vorher :D


    Kein Ding - im Internet kursieren die merkwürdigsten Techniken für den Corsa-D - das hier ist die einzige (neben Tech2), die funktioniert ;)


    Die Technik kannte nicht mal der Opelhändler...

  • TomH86: Hast nichts falsch gemacht,Du hast Dich warscheinlich an die Anleitung aus dem Büchlein "So wirds gemacht-Corsa D" gehalten,oder? So wie ich auch.............. ;) Diese Anleitung ist nämlich wohl verkehrt oder gilt nur für ältere Jahrgänge ?( Ich hab da auch rumgehampelt wie ein Ochse,und dann irgendwann so ausprobiert wie von SYSer beschrieben 8)