OPC-Line Paket II bei Irmscher

  • Hallo,


    vor einigen Wochen habe ich beim FOH einen Corsa Sport 1.7 CDTI mit OPC-Line Paket II geordert. Dies obwohl laut Opel der rote Corsa mit Line II auf der AMI gar nicht existent war. hihihi.


    Mein neuer Renner sollte eigentlich dieser Tage anrollen. Heute erfahre ich, das die das Auto in Spanien bauen und dann nach Deutschland karren und bei Irmscher die OPC Teile dran zu basteln!!!! Damit dauert es jetzt noch einmal vier Wochen länger.


    Kann das jemand bestätigen? Langsam verliere ich die Lust an dem Auto! Schon die OPC Spiegel wurde still und heimlich eingespart - stehen aber noch in der Preisliste.

  • wasn AMI ?


    sicher das der wagen zu irmscher geht und net vll eher performance center oder ähnliches ?

  • Die AMI ist die Automesse in Leipzig...
    von der AMI waren doch auch die ersten Bilder vom OPC 2-Paket hier im Forum...


    Also bei Irmscher wird auf jeden Fall kein Corsa bzw irgendein Opel fertig montiert...
    Wenn dann höchstens in Bochum, da dort neben Rüsselsheim auch ein OSV-Standort ist.


    Mit solchen Antworten kann man gut die unwissende Kundschaft abfrühstücken, damit sie für die nächste Zeit ruhig sind...


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

    Einmal editiert, zuletzt von D-Silver ()

  • Hi tommy63,


    willkommen im Club! ?( Hab Ende August meinen Corsa 1.7 CDTI Cosmo mit OPC Line II bestellt. In drei Wochen sollte ich Ihn eigentlich haben-Denkste! Hab letzte Woche erfahren, dass er aufgrund von Lieferschwierigkeiten der Verspoilerung und der 17" 5-Loch Alus sich bis voraussichtlich Produktionswoche 51 verschoben wurde... :lol:
    D.h. es kann sein, dass ich ihn -schlimmstenfalls- dieses Jahr nicht mehr bekomme. :wb: Jedoch es geschehen ja auch ab und zu noch Wunder. :bow:
    Ich hab vom Verkäufer jedoch zugesichert bekommen, dass ich dafür einen Ersatzwagen für die Zeit-bis er dann endlich da ist- zur Verfügung gestellt bekomme.


    Die OPC Line I/II werden nicht von Irmscher verbaut, sondern von Opel selbst. Bisher nur in Saragossa und seit diesem Monat auch in Eisenach! Irmscher bietet selber Tuning-Anbauteile an. Jedoch kein Vergleich mit der OPC Line -meiner Meinung nach-!


    Hast du nen 3 oder 5 Türer? Panoramaschiebedach?


    OPC Spiegel: hab ich selbes Problem. Hab mich mal auf der IAA beim Opel-KundenService erkundigt. Die standen wie bei dir in der aktuellsten Preisliste als ich bestellt habe. Leider muss das wohl noch ein Designer gesehen haben und gemeint haben, dass der dem OPC so zuuu ähnlich sehen würde. Somit sind sie leider rausgeflogen. Leider! ;(

    Kein Propeller, kein Stern und keine Ringe - der Blitz ist das Maß der Dinge!

  • Da scheint mir der FOH wohl einen "Bären" X( aufgebunden zu haben.


    Nach Eurer Aussage scheint Opel doch tatsächlich das halbfertige Auto quer durch Europa zu karren und dann in Bochum fertigzustellen. Da wundert einem ja schon gar nichts mehr.


    Die Spiegelsache ist nicht nur ärgerlich sondern sehe ich auch als an der "Nase herumgeführt". Den der Preis für das Paket hat sich ja auch nicht nach unten verändert!!!


    Langsam verliere ich da die Lust, die notleidende Autoindustrie weiter mit meinem Geld zu unterstützen.

  • mir hat mein foh auch gesagt das meiner nach werk zu irmscher und danach zu opc geht..


    irgendwo gibts hier aber ein tread wo steht das das nicht stimmt.. das die komplett im werk gebaut werden..
    find aber grad den tread nichtmehr... :(

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo