Gurtwarner piept fast ständig

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit ein paar Tagen das problem, das bei der Fahrt, wenn ich angeschnallt bin des öfteren der Gurtwarner zu piepen anfängt.


    Hab da gestern mal etwas am Gurtschloss unten gespielt, da war es immer wieder mal da, mal nicht. ?(


    Hat das Problem auch schon jemand gehabt?

    Corsa D 1.7 CDTI 125 PS Bj 04/09, 5-türer in saphirschwarz mit a bissele Schnickschnack,... :auto:

  • nein ich noch nicht. habe das gepiepse rausprogrammieren lassen bevor ich einen meter mit dem wagen gefahren bin. :wink:


    an die super schlauen: spart euch eure komentare bitte. ich mach was ich will :tongue:

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von gsiwagner ()

  • na das rausprogrammieren will ich mir eigentlich sparen, denn ichhalte die FUnktion für angebracht, auch wenn ich mich eh IMMER anschnalle! (wer mal nen Crash hatte, der macht das denk ich immer.)

    Corsa D 1.7 CDTI 125 PS Bj 04/09, 5-türer in saphirschwarz mit a bissele Schnickschnack,... :auto:

  • habs auch rausnehmen lassen. Ich entscheide wannund wo ich mich anschnalle. Zudem ist das kacke wenn ich die schrothgurte an habe

  • an dem auto von meiner mutter ist das selbe Problem mit dem Piepsen... ist egrade in der Werkstatt und kommt heute abend wieder... wenn ich mitbekomme, woran es lag, sag ich Bescheid...


    Grüße

    Umbauten / Upgrades:


    - ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )

  • Hallo User,


    ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass sich mein Gurtwarner sporadisch meldet. Vor allem wenn ich eine dicke Jacke anhabe und der Gurt etwas mehr rausgezogen wird als sonst, tritt dieses Problem auf.


    Kann es sein, dass das Ding nach mittlerweile 120000 km einen Wackelkontakt im Gurtschloss oder wo auch immer hat?


    Hilft vielleicht Kontaktspray o. ä. oder muss das Gurtschloss ausgetauscht werden?


    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.


    Gruß,


    Ulli

  • Hat meiner auch gehabt angefangen mit 120tkm erst sporadisch dann dauerhaft.


    Auspusten hat nichts gebracht.
    Hab dann einfach ein wenig Alufolie genommen und mit dem Gurt dann ins schloss reingeschoben. Piepen weg, und sonst ist alles okay.


    Tippe auf nen Wackelkontakt durch Verschleiss.



    MfG

  • Hey,


    danke für die Antworten.


    Kann man denn das Gurtschloss zerlegen und so eventuell den Schalter - wie auch immer der ausehen mag - inspizieren?


    Hat wohl jemand eine Detail-/Explosionszeichnung vom Gurtschloss?


    Gruß,


    Ulli

  • Ich habe jetzt auch das Problem gehabt das der Gurtwarner sporadisch angesprochen hat. Meine Lösung kommt ohne umprogramieren aus. Man ziehe einfach den blauen Stecker unter dem Sitz und schon ist Ruhe. Jetzt ist es so als ob immer der Gurt eingesteckt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2103 ()