Nr. 1511 Aurelia aus Hannover stellt sich vor :)

  • ja, stehen immer mal solche klauseln dabei, denke, das ist einfach nur ne absicherung...


    ist ein gutes beispiel für meinen beitrag im "FOX für die Sauger" Thread...weil ja auch viele etwas verdutzt sind mit der aussage "beim nächsten besuch bei der zulassungsstelle ist die eintragung in die fahrzeugpapiere durchzuführen ODER eine Eintragung ist umgehend durchzuführen".... muss man ja auch nicht....


    haben die dir diese auskunft wenigstens kostenfrei gegeben?

  • Nein, natürlich hats nichts gekostet, sonst hätte ich denen aber auch ne Ansage gemacht! :tongue:
    Ich hatte leider keine Zeit, selbst hinzufahren, sonst hätte ich nochmal genau gefragt.


    Ich denke, der TÜV hat da schon recht, aber ich sicher mich da doch lieber immer nochmal ab. Habe halt keine Lust, wegen sowas mal zahlen zu dürfen... das kenne ich noch zu gut aus der Zeit mit meinem Ex! Damals wurden wir fast einmal pro Woche angehalten und immer gabs Theater, weil irgendwas angeblich nicht richtig eingetragen war. Sowas will ich mir eben ersparen...


    Danke für eure Antworten. :wink:

  • Zitat

    Original von Aurelia82
    ... Damals wurden wir fast einmal pro Woche angehalten und immer gabs Theater, weil irgendwas angeblich nicht richtig eingetragen war..


    achwas, die wollten die reizende Beifahrerin sehen ;o)

  • Zitat

    Original von flex-didi


    achwas, die wollten die reizende Beifahrerin sehen ;o)


    Ja... ganz bestimmt! :tongue:

  • Hier nochmal ein kleines Update von meinem Corsa

    1. Devil Eyes LED-Kennzeichenbeleuchtung
    2. neuer Antennenfuß
    3. doppelter Ladeboden
    4. OPC-Line Schriftzüge... ja, die mussten lila werden! :]


    Bilder aufgrund Größenverstoß entfernt. Gruß Sammy


    Das letzte warme Wochenende




    Ab heute mit Winterreifen unterwegs


    [Blockierte Grafik: http://img846.imageshack.us/img846/9950/p1010800qk.jpg][COLOR=blue]Bild aufgrund Größenverstoß entfernt. Gruß Sammy


    [align=center]ich weiß, es sieht echt blöd aus, aber da muss ich jetzt durch! :D

  • Das neue Jahr geht ja echt gut los...


    Seit drei Tagen leuchtet bei meinem Corsa, sobald ich die Zündung starte, kurz der Hinweis "Inspektion" auf. Mir is zwar klar, dass ich das ignorieren kann, aber wundern tue mich schon. Immerhin hat der Kleine jedes Jahr pünktlich seine Inspektion bekommen und die Nächste ist erst wieder im Mai fällig.


    Gestern ist dann die erste Nightbreaker kaputt gegangen und heute gleich die Zweite. Insgesamt war es jetzt schon der zweite Satz Birnen und diese haben gerade mal 3 Monate gehalten... :wb:


    Aber das wirkliche Highlight habe ich heute beim Ausparken erlebt. Ich war schon so gut wie aus der Parklücke raus, als ein Corsa B gegenüber von mir ebenfalls raus wollte. Der hat vermutlich ohne zu gucken einfach zurück gesetzt, denn eigentlich hätte er mich gar nicht übersehen können. Zum Glück hat der dann gerade noch rechtzeitig gebremst, sonst wäre es für meinen Corsa wohl übel ausgegangen. :heulen:


    Ich hab jedenfalls erstmal genug und hoffe, dass es nicht so weitergeht...

  • oha na kopf hoch das wird schon!


    evtl mal auf nen paar andere birnen wechseln!!



    das inspektion ding leuchtet ja auch wenn ne birne kaputt ist oder nicht??
    mit insp2??!!!



    mfg

  • Habe heute mal die Birnen gewechselt und siehe da, mein Corsa will keine Inspektion mehr. :tongue:
    Es hat dann wohl tatsächlich an der kaputten Birne gelegen. Ich frag mich nur, warum der Hinweis dann nicht schon im letzten Jahr aufgeleuchtet ist, wo die erste Birne kaputt war?
    Habe jetzt erstmal wieder die Alten drin. Zu den Euralights sieht es zwar nicht wirklich gut aus, weil sie so gelblich sind, aber mir is das erstmal egal. 8)
    Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den Frühling oder zumindest auf besseres Wetter, damit es mit meinem Kleinen endlich weiter gehen kann... :auto: