Kurzstrecken - Diesel oder Benziner?

  • @Susi


    Wie Du schon richtig bemerkt hast ist ein Benziner mit 90PS wahrlich keine Rakete mehr,hängt ganz klar mit dem Gewicht zusammen,habe vor meinem Corsa nen Nissan Note gefahren mit 110 PS der wahr leichter wie der Corsa aber auch da kamen keine Wunderleistungen.
    Wenn es um Fahrspass geht sind die Diesel nun mal nicht mehr zu schlagen,falls Du mit dem 90PS Benziner nicht glücklich bist würde ich dagegen den 90PS 1.3CDTI Diesel fahren,der geht wirklich gut ab.
    Aber es ist natürlich auch ne Rechenfrage,aber die musst Du letztendlich ja für Dich entscheiden.Nur ein Kauf eines benziners der Dich letztendlich nicht glücklich machen würde kostet bei einem schnellen Wechsel bedeutend mehr als der Aufpreis für den Diesel und die Steuern,einen Teil würdest Du ja aber auch durch den Minderverbrauch wieder reinholen.Ich habe meinen Letzten als Tageszulassung mit 5 Kilometern gekauft dann nach gut 6 Monaten wegen unzufriedenheit wieder verkauft,ich kann nur sagen das tut ganz fürchterlich weh im Geldbeutel.Also fahr nicht nur diverse Autos Probe,was sehr wichtig ist sondern überlege genau was für Dich persönlich am wichtigsten ist.Denn nichts ist schlimmer als Unzufriedenheit mit einem Auto für das man viel Geld bezahlt hat.
    Denn schenken tut uns heute keiner mehr was....
    Zur Rundumsicht im 3 Türer ,das ist reine Gewohnheitssache habe erst auch so meine zweifel gehabt,heut komm ich prima damit zu recht.
    So richtig übersichtlich ist auch der 5 Türer wohl nicht aber man kann mit beiden am Ende sehr gut Leben...
    Zumal wenn Du die beiden zusätzlichen Türen nicht brauchst dann steck das Geld lieber in den Motor.... :)
    Weiter viel Spass beim Probe fahren und ein glückliches Händchen beim Kauf Du wirst sicher das richtige finden alles gute dabei wünscht....Rallimain der :auto:freak

    Einmal editiert, zuletzt von Rallimain ()

  • @Susi


    Ich kann mir nicht helfen, aber bei so einem kleinen Auto wären mir Parkhilfen fast ein wenig peinlich. Wäre wieder so eine "typisch Frau"-Sache


    Oh Susi....
    nein peinlich braucht einem der Parkpilot nicht sein,ist auch keine
    "typisch Frau" Sache,der ist einfach nur hilfreich und hat nichts damit zu tun ob jemand im Parken nun ein Ass ist,oder auch nicht.
    Jeder der sich schon mal ne schicke Delle ans Heck gefahren hat weil er trotz dessen das er noch so gut Parken konnte wird da ein Lied drüber singen können.Das heulende Elend dann die Reperatur samt Lackierung
    da kommt schnell nen hübsches Sümmchen zusammen.
    Also man sollte den Parkpiloten eher als kleinen netten Helfer vor unnötigen Kosten sehen,soll mir keiner sagen das kann ihm nicht passieren,diese Sprüche habe ich oft gehört auch von Freunden die dann eine ganz andere Erfahrung gemacht haben.
    Fazit: Der Parkpilot ist sehr hilfreich und sinnvoll....und sollte nichts mit der grösse des Autos zu tun haben,immerhin ist der Corsa ja auch
    mittlerweile knapp 4 Meter Lang,das war noch vor weigen Jahren dei Abmessung eines Golf III...
    Also ich hab Ihn auch würd ihn immer wieder mitbestellen...

  • Zitat

    Original von Rallimain
    ,diese Sprüche habe ich oft gehört auch von Freunden die dann eine ganz andere Erfahrung gemacht haben.


    also bei mir hat sich noch keiner darüber lustig gemacht (im gegenteil ... weil alle meine freunde schrottkarren haben und so nen luxus nicht gewohnt sind :lol: )

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Hallo JohnCoop1...
    Jupp ich finde den Parkpiloten ja auch toll,vermittelt zusätzliche Sicherheit.
    Und Du weisst ja,ich sag diesen Leuten dann immer.....
    " Hochmut kommt vor den Fall"...
    Und das lachen ist schon 2 meiner Freunde vergangen,die heut bei nem neuen auch schwer darüber nachdenken würden weils richtig schön teuer war....
    Gruss vom :auto:freak

  • na gut, wenn ihr männer die parkhilfe nicht peinlich findet, wer dann? :D dann werde ich sie eben dazu nehmen :] und jedes mal an euch denken, wenn sie piept.

  • ich versteh nich, was daran peinlich sein soll. es wird doch dazu angeboten, dass weniger passiert. und wenn ich mir anschaue, dass zB im winter immer iweder irgendjemand bei uns gegen so n poller fährt, weil der zugeschneit ist und man den nicht sieht.

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • ja ja, ok, nicht peinlich :D ich hatte nur irgendwie im kopf, dass so etwas nur für große autos nötig ist (renault espace, opel zafira, etc). aber ihr habt mich bereits vom gegenteil überzeugt 8)

  • naja. ich denke es kommt auf die karosserie drauf an ^^ der corsa ist zwar ein kleines auto, aber durch das design sind alle modernen autos ja unübersichtlicher geworden. ich kann den mercedes kombi von meinem vater rückwärts in ne parkbox einparken ohne probleme. aber beim corsa bin ich schon glücklich, dass ich den pieper hab ^^ (auch wenn ich ihn am liebsten rund um das auto drum haben würde :lol:

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • *lol* ja, das ist ohnehin eine marktlücke. autos mit rundumsensoren. wobei, das könnte dann sogar nervig werden :rolleyes:


    aber es gibt ja bereits diese automatische einparkfunktion, wo man sich nur parallel hinstellt und dann die hände vom lenkrad nimmt und das auto alles ausmisst und von selbst einparkt. sieht ziemlich cool aus :D aber leider noch nicht serie *g*

  • Zitat

    Original von JohnCoop1
    naja. ich denke es kommt auf die karosserie drauf an ^^ der corsa ist zwar ein kleines auto, aber durch das design sind alle modernen autos ja unübersichtlicher geworden. ich kann den mercedes kombi von meinem vater rückwärts in ne parkbox einparken ohne probleme. aber beim corsa bin ich schon glücklich, dass ich den pieper hab ^^ (auch wenn ich ihn am liebsten rund um das auto drum haben würde :lol:


    Hallo JohnCoop1
    verabschieden wir uns doch allmälich mal davon das der Corsa D ein kleines Auto ist,der ist knapp 4Meter und man sollte endlich sagen
    untere Kompaktklasse... ;) ;) ;)
    Klein ist für mich Opel Agila (3,50m) ,VW Lupo/ Fox/ oder
    der "Smart "...Machen wir unseren Corsa nicht kleiner wie er ist.. ;)
    Dazu das die Autos heute leider immer unübersichtlicher werden da stimme ich Dir zu. :( :( :(
    Aber geb Dir ein wenig Zeit und Du wirst sehen das mit dem Parken klappt auch mit dem Corsa dann ganz ohne Probleme. :] :] :]
    Hatte auch im Anfang so meine Bedenken aber mittlerweile geht das echt gut und komme auch mit der Übersicht sehr gut klar,wird sicher auch bei Dir bald der Fall sein.
    Der Parkpilot ist ne schöne zusätzliche Sicherheit die ich auch nicht mehr missen möchte und das vorn auch noch Sensoren wären,der Gedanke ist gut sollte Opel vielleicht mittelfristig mal drüber nachdenken.
    Wäre auch ne gute Sache,aber alles zu seiner Zeit wir wollen ja irgendwann auch noch mal ne Steigerung für unser Auto oder???
    Liebe Grüsse an alle Corsafahrer(innen) und an...
    ...unseren " Meriva" Fahrer -- "flex-didi" :]

    Einmal editiert, zuletzt von Rallimain ()