Nr.1515 Tubbi und sein Flitzer stellen sich vor!

  • Hey ich komme auch aus der Nähe Halle und hab mir den gleichen Corsa bestellt so wie du ihn hast nur in Schwarz. Meiner kommt leider erst mitte august. Kannst du mal n paar Erfahrungswerte schildern wie er so abgeht? und zum Verbrauch? darüber findet man im Internet nicht viel was den neuen Motor anbelangt.. Könnten uns ja mal treffen

  • Zitat

    Original von Ricky91
    Kannst du mal n paar Erfahrungswerte schildern wie er so abgeht? und zum Verbrauch?


    Momentan laut Bordcomputer 6,5L im Durchschnitt. Hab aber erst 1500KM runter (und eine Menge Stadt davon). Bin vorher einen 1.4 mit 75PS gefahren und muss sagen da ist schon ein großer Unterschied zum 1.7D. Der Diesel hat schon Ordentlich Druck! Vor allem ab 2000 U/min! Er macht auf jeden Fall Spaß und mir reicht er!! :klatschen: :klatschen:


    Genauere Details zum Verbrauch kann ich dir/euch nicht geben. Ich schau schon oft drauf, aber wie Männer halt sind... so was können die sich nicht merken (im 6ten Gang bei 100Km/h im Tempomat läuft er unter 4L :auto: ).
    Aber ich werde in den kommenden Tagen nochmal explizit für dich drauf achten!


    Negativ
    Spaltmaß zwischen Frontscheinwerfer und Karosserie -> werde ich mal ein Foto von machen
    Türen muss man regelrecht schmeißen damit sie ordentlich schließen (bei meinem letzten Auto reichte es die Tür anzutippen^^ - aber das stört mich nicht - ist einfach Gewöhnungssache... )
    Die Instrumentenbeleuchtung könnte moderner sein. Ich finde dieses Gelb immer voll altmodisch, wie vor 20 Jahren! Weiß/Rot oder ähnliches hätte das Cockpit mehr aufgewertet.


    Sonst alles TOP! Schnurrt wie ein Kätzchen!!
    Mir wird sogar angezeigt wann ich schalten soll (ab 2000U/min) um Benzin zu sparen
    Diese "neuen" Scheibenwischen sind echt klasse.... bei mit schmiert garnix! (sind ja auch noch neu :klatschen: )



    Bis die Tage!

  • Zitat

    Original von Tubbi
    ....
    Die Instrumentenbeleuchtung könnte moderner sein. Ich finde dieses Gelb immer voll altmodisch, wie vor 20 Jahren! Weiß/Rot oder ähnliches hätte das Cockpit mehr aufgewertet.. .


    tja, das gönnte man erst den neueren (u.a. meinem Moppel-B), wäre aber im Rahmen des Facelift beim Corsa auch nicht allzu verkehrt gewesen !


    Den Verbrauch würd ich über ganze Tankfüllungen beobachten/notieren und rechnen. Macht mehr Sinn als hektische kurze Momentaufnahmen...


    PS: Bei den Türen lässt sich evtl. noch was einstellen/verbessern !

  • naja ich denk mal die beleuchtung könnte man ändern das sind bloss n paar leds bestimmt...werd ich in Angriff nehmen wenn ich den kleinen habe ;) Freu mich schon total drauf will dann auch vieles ändern dran zb. scheinwerfer , grill ... Anlage rein vom alten etc

  • mal Ne dumme frage quitschen die reifen im 2. Bei dir ? Xd würde mich mal interessieren ob der soviel Druck hat xd wie ist die Schaltung ? Kann man schnell schalten also auch Sportlich fahren ? Hab zurZeit nen megane mit 130ps 190nm der geht schon gut und stelle mir da doch schon noch Ne Steigerung vor weil der corsa Ja auch leichter ist und 110nm mehr Drehmoment hat.

  • Keine Ahnung so bin ich nicht drauf - das ich das ausprobiere... bei 1500km bzw. generell nicht.


    Schaltung geht wunderbar leicht und ja sehr sportlich alles. Hasst ja sogar Sportfahrwerk wenn du den selben hasst wie ich