Luftdruck bei 17 Zoll Rädern

  • Hallo,


    hab mal eine Frage was ist der sinnvollste Luftdruck bei 205/45 R17 Bereifung fahre momentan 2,6 bar vorne und hinten, ist das zuuu viel???



    Danke.

    Mein Corsa


    Was er schon hat:


    Eibach Tieferlegung: 30/30 VA/HA
    17" Felgen in Silber mit einer 205/45 Bereifung
    Heck clean
    Friedrich ESD 90*120 oval Gruppe A
    Spurverbreiterung HA 20mm
    OPC-Rückleuchten
    OPC Blinkerblenden


    Was er noch bekommen soll:


    Scheiben hinten tönen
    OPC-Line 1 oder 2
    Dayline Scheinwerfer

  • Ich fahre vorne normalerweise 2,7 und hinten 2,5 bar. Ist zwar etwas hart aber dafür laufen bei mir die Reifen gleichmäßig ab und nicht nur auf einer Seite. Der Corsa D ist halt mit ca 1,2t halt kein Fliegengewicht.

  • Ich fahr die Dinger wie milzbrand VA 2,7 HA 2,5. Das sind jeweils 0,2 bar mehr als angegeben. Handhabe ich eigentlich immer so, im Winter kommen nochmal 0,1 mehr drauf.
    Ist zwar ziemlch straff, aber polterig und richtig knallhart fährt man damit echt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von huego ()

  • ich fahre meine 17"/ 215/40 vorne mit 2,0 Bar und hinten mit 1,8 Bar



    sonst ist es einfach brutal hart mit der tieferlegung, das kann man sich echt nicht auf dauer antun :D

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

  • Kommt natürlich auf den Motor an, hast Recht, lilscreep. Der 1.2er wird ja schon ein paar Kilos weniger wiegen als der Diesel. Ich packe generell 0,2bar mehr drauf als im Tankdeckel angegeben, denke damit macht man nix falsch :)

  • Also bei mir steht im Tankdeckel beim Eco-Druck 2,7 VA und 2,5 HA, so fahre ich die im übrigen auch ;)

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

    Einmal editiert, zuletzt von Corsa Sports ()

  • Soweit ich weiß hab ich sowohl vorne als auch hinten 2,6Bar :)

    Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

  • Danke,
    Fahre auch den S1 und werde diese Reifendrücke mal ausprobieren!
    Aber ich finde, dass dieser Reifen sehr wenig Rückmeldung von der Vorderachse gibt, hinten sind die Top!

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BennyGSi ()