Sportluftfilter reinigen

  • Ausbauen, reinigen, wieder einbauen.


    :evil:


    Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.


    Werd doch bitte noch etwas konkreter und verrate uns doch noch, welchen Sportluftfilter du reinigen möchtest.


    Meine Glaskugel ist grad beim Kundendienst. ;)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Was hast du denn für einen? Von welcher Marke?
    Ölfreie Filter kann man ja normal unter Wasser auswaschen und die Geölten dafür gibt es z.B. von K&N ein Reinigungkit.

    Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...


  • Eins hoch mit Mappe :bow: Du hast recht :bow:


    Ausbauen, reinigen, wieder einbauen. (soweit war ich auch schon).
    Sorry, aber das konnte ich mir wiederrum nicht verkneifen.


    Deshalb mit welchen Mitteln ( für die gramatikalisch Gebildeten) behandelt Ihr
    einen zweilagigen Schaumstofffilter.

    Wenn der OPC rennt, den Anderen der Kittel brennt ! :wb:

    Einmal editiert, zuletzt von helios ()

  • Ich danke Dir! :top:


    Hab wohl noch ne Detailfrage von der Konsistenz des Mittels wäre da Palmo..
    Spül.... Ze.... Ali.... in den Farben Rosa, Grün, oder Gelb angebracht? ;) :D

    Wenn der OPC rennt, den Anderen der Kittel brennt ! :wb:

  • hab nen k&n filter und möchte den jetzt gerne reinigen.
    grob ausklopfen und dann mit luftfilterimprägnieröl einsprühen oder muss der erst vorher richtig gewaschen werden`?

    Was macht man mit 365 gebrauchten Kondomen???
    Man baut sich daraus einen Reifen und nennt ihn GOODYEAR........ :) :) :)




    Wie nennt man ein trauriges Kondom???


    Wein - Gummi :D :D :D :D :D :D :D

  • Für die K&N Matten gibts nen Reinigungskit. Da ist ein Reiniger dabei und das Öl.


    Gebrauchsanleitung liegt bei.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Anmerkung,
    ich wäre sehr vosichtig mit Ölen JEGLICHER Art, egal was der Hersteller schreibt. Große Gefahr, für den so wie er heute heißt, LUFTMASSENMESSER.
    Gruß Hilmar

    Wenn der OPC rennt, den Anderen der Kittel brennt ! :wb:

    2 Mal editiert, zuletzt von helios ()

  • Naja, da teilen sich die Meinungen. Wobei es bei den Saugern da keine Probleme gibt. Weil die einen Mapsensor haben und keinen LLM. :)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • hab mir meinen LMM im C dadurch kaputt gemacht. Also schwer acht geben.

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer