Semi Slicks für die OPC 18er

  • Da ich meinen Corsa nicht im alltagsverkehr bewegen muss hätt ich gerne Semi Slicks. Die Nachteile kenne ich, hatte schon mal Michelin Semis auf einem anderen Wagen, war immer lustig bei Regen und Kreisverkehr :).
    Habe die Suche hier schon bemüht, spuckt leider nicht viel aus. Auch google gibt nicht viel her, gibt es denn wirklich keine brauchbaren Semi Slicks für die 18er OPC Felgen ?

  • nicht wirklich wegen der 35er Deckenhöhe und dann kannst es dir auch sparen.
    Der Reifen soll ja walken können.
    Mein Tip hol dir die originalen 17 " opc-felgen und ein paar toyo r 888 mit 45er Deckenhöhe.
    MfG Björn

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • jo danke, 17er original habe ich bereits liegen, diese wären jedoch für die Winterreifen gedacht gewesen, hm mal kucken evtl noch nen Satz :tongue:

  • Für was brauchst du den Winterreifen, wenn du den Corsa eh nicht im Alltag bewegst? Dann fährst du doch eh nicht, wenn Winterreifen nötig wären :D


    Die von Bladegsi genannte Variante ist eine gern gefahrenen Kombination aus dem OPC-Club mit Nordschleifen Erfahrung :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • naja nur weil es mein 2t Wagen ist muss ich ja nicht komplett im Winter darauf verzichten, auch im Winter gibt es immer mal wieder schöne Tag und der K04 liebt ja bekanntlich kalte Luft ;)
    In Österreich haben wir Winterreifenpflicht, glaube von Oktober-März