Welchen Motor habt ihr im Corsa D?

  • Also ich hab den 1,3 CDTI Motor mit 75PS.
    Bin mit dem Dieselverbrauch allerdings noch net einverstanden.
    Bis dann.

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

  • Zitat

    Original von Corsafan1977
    Also ich hab den 1,3 CDTI Motor mit 75PS.
    Bin mit dem Dieselverbrauch allerdings noch net einverstanden.
    Bis dann.

    Wie viel verbraucht er denn?

  • Mich wundert ehrlich die Anzahl der OPCs. Bei uns in Ö wirds wohl etwas anders aussehen. Die meisten sind wohl der 1,2er und der 1,3er EcoFlex. Bin mit den 90 Benzin Pferden schon fast ein Exot.
    Die OPCs stehen wie die Böcke bei den FOHs.:zzz:

  • Wahnsinnig, am 24 Dezember waren es 22 opc und micht mal 30 tage später sind es schon 35, respekt :bow:
    Wir werden die welt beherschen :lol:
    (Ich liebe alle corsa d von 1.0 bis 1.6 turbo diesel inkl.)

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Dass der 1.2 das Rennen macht war abzusehen. :]


    Nicht so lahm und unkultiviert wie der 1.0; nur unwesentlich langsamer als der 1.4 und dabei noch günstiger.


    Zu den OPCs kann ich nur sagen, dass ich in meiner Umgebung bisher noch keinen einzigen auf den Straßen gesehen habe.


    OPCs sind wohl nur so stark in der Abstimmung vertreten, weil deren Besitzer in der Regel ein intensiveres Verhältnis als die Besitzer eines 1.0 haben, für die der Corsa nur ein reines Fortbewegungsmittel ist.


    Überhaupt fahren hier in meiner Gegend bislang verdammt wenig Corsa rum.


    Komisch, komisch. :rolleyes:


  • Also für mich ist meinen opc auch nur einen Fortbewegungsmittel, einfach einer der viel spass macht :evil: :clap:
    Wenn ich keinen geschäftwagen hätte und mit meiner zu arbeit fahren müsste dan hätte ich den 1.3cdti gekauft, günstig und mann kann sehr viellll km machen

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

    Einmal editiert, zuletzt von DomeOpc ()

  • ich denk die erklärung von edition triffts sehr gut.
    in leipzig fahren echt viele corsas rum und im forum ist davon nix zu sehen....echt tragisch ;)