Welchen Motor habt ihr im Corsa D?

  • :clap: Landvoigt


    Hallo ,
    zunächst mal möchte ich den 1.3CDTI gar nicht abwerten,für seine 90PS ist das voll in Ordnung,esmuss jeder für sich entscheiden ob ihm der Aufpreis von 2180€ für den 1.7CDTI wert sind,darin ist aber bereits der DPF enthalten ( 540€) so das Brutto noch 1640€ Mehrpreis überbleiben.Aber wie schon gesagt jeder hat andere Bedürfnisse bei mir wars so das ich dies Auto sehr lange fahren möchte und damit ich nicht das Gefühl bekomme das ich doch etwas mehr investieren hätte können um mich nicht zu ärgern weils mir dann doch auf Dauer nicht reicht mit der Leistung habe ich überlegt das Geld auch wenns im Moment sehr viel und auch weh getan hat anzulegen.
    Ein späterer Tausch käme mich da deutlich teurer habe das Theater egrade mit meinem Nissan Note hinter mir..Tageszulassung ,7 Monate gefahren dann entnervt festgestellt zuwenig Leistung für meine Bedürfnisse...so wollte ich diesen Fehler für meine Person nicht wider machen...
    Aber Du hast schon recht Spass kann man sicher auch mit dem 1.3 CDTI bekommen,also denn weiter gute und unfallfreie Fahrt sowie viele Jahre Spass mit dem "kleinen" .... :clap: :clap: :clap:
    wünscht....Rallimain

  • Hallo rallimain


    Spürst du schon wie der opc hinter dir ins ohr lauscht :lol:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Oh ja flex didi..

    darum habe ich nur 99,99% geschrieben statt 100,00% weil ich mir einfach nicht sicher war, aber mein Vater hatte mir mal irgendetwas über unser Auto erzählt und war das nicht über unserem Motor ?( ?( ?( ?(????? ?( ?(

  • @ Da PhiiLii:


    Was für ein Motor steckt denn in Deinem Bobbycar? Bestimmt hat er auch noch "2 Auspuffe". :D


    Spaß beiseite. Was Erwachsene sagen darf man nicht immer ernst nehmen.


    Der 1.2 Benziner ist nun wirklich alles andere als ein Sportmotor. ;)


    Ich würd mal eher sagen ein brauchbarer Alltagsmotor. Nicht mehr und nicht weniger.