• Ja ich habe alle Sachen bis auf das Mikro das hol ich morgen:)
    zum Werkzeug kann ich Dienstag etwas sagen fahr zu nem bekannten der das alles machen wird kann dann mehr berichten:)


    Gute Nacht:)

    Bisherige umbauten:
    - T&C nachgerüstet
    - Scheiben hinten dunkel gemacht
    - Felgen schwarz geplastidipt
    - Haubenlift eingebaut (Hydraulisch)
    - OPC Line 1 Heck nachgerüstet, da Mutti das alte kaputt gefahren hat:D
    - Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport
    Update 21.1.2013
    - Auto wurde am 26.11.2012 auf Gas umgerüstet


    evtl in Zukunft noch H&R federn:)



    Klick mich denn das bin ICH ;-)

  • Bei mir hab ich das T&C auch nachgerüstet. GPS geht übrigens mit Solar-Reflect ganz gut, wenn man den Empfänger in die Verkleidung des Innenspiegels baut, wenn man wie ich Regensensor hat.


    Jetzt mal ne Frage an die Elektronikprofis.


    Muss mir zum Quadlock noch Mikrofon einpinnen als auch USB.


    Sind das die Quadlock Kontakte die sich MQS Buchsen schimpfen?


    Passen die?


    Will nicht die falschen bestellen, sind ja eh schon Recht teuer für die zwei drei Pins da...


    Muss mir nämlich noch nen Kabel zum Mikrofon basteln...


    EDIT:


    Wenn jemand von euch mit OP-Com Advanced arbveitet, kann er mir mal sagen wie ich das CD 30 abmelde ohne dass danach das Display save beim Betrieb mit dem T&C bleibt? Will es nämlich verkaufen. Habs auf die schnelle aber nicht gecheckt.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

    Einmal editiert, zuletzt von GSi-freak82 ()

  • Ich habe meinen OPC mit T&C ja seit Dienstag als Neuwagen. Als ich dann bei uns durchs "Neubaugebiet" gefahren bin, hat er nur angezeigt, dass ich auf ner grünen Wiese fahre. Soweit nicht so schlimm.....allerdings ist das "Neubaugebiet" schon seit 2007 da.... :wb:
    was meint ihr? Sauerei, ab zum Händler und beschweren oder??

    Facelift OPC Casablancaweiß Erstzulassung 2012


    Veränderungen:schwarze Seitenblinker-NBRE Fußmatten-Prosport Instrumente Öltemp.&Ladedruck-Insignia Wischerdüsen-linke VXR Rückleuchte-LED TFL-H&R 35er Federn-Spurplatten VA10er HA15er-NBRE Schaltknauf-LED Kennzeichenbeleuchtung-Innenbeleuchtung kaltweiß LED-weiße Ventilabdeckung OPC-Forge Subframe-PU Powerflex Buchse


    Mein OPC

  • Ja Belegung habe ich von dir eine bekommen.



    Hab trotz Feiertag in BW heute welche aufgetrieben!^^


    Bin dann mal nachrüsten... Danke!

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Hallo,


    wenn ich Musik höre und mich jemand über die Freisprecheinrichtung anruft, macht er die Musik leiser, damit ich telefonieren kann.


    Ist dies auch möglich, sobald ich Rückwärtsfahre und es anfängt zu piepen? Bis jetzt musste ich die Musik immer selber leiser machen.


    Denke mal das es am Touch& Connect liegt - oder?

  • Hat jemand mal ein Bild wo das Mikrofon hinkommt?


    Und wo sitzt eigentlich der Helligkeitssensor am T&C? Meins regelt irgendwie nicht... Muss man den auch noch nachrüsten?


    Grüsse

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

  • Mikro kommt oben in die vorderste graue Plastikabdeckung (die mit den Schlitzen) beim Spiegel. Wenn du das originale hast kannst du es dort einclipsen. Glaub das hat keinen Helligkeitssensor, ist doch nur mit dem Lichtschalter gekoppelt oder?

  • Die vorderste Plastikabdeckung mit Schlitzen? ?( Steh glaub grade auf dem Schlauch.


    Bei mir ist es immer dunkel wenn ich die Helligkeit auf Auto habe (fahre aber auch immer mit Licht). Dachte da wär irgendwo im Innenraum ein Sensor...


    Grüsse

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

  • da wo deine Innenraumleuchte ist über deinem Kopf ^^, da sind doch 3 graue Plastikabdeckungen und die vorderste (kurz vor der Scheibe) die hat Schlitze. Dahinter kommt das Mikro.


    Ja wenn du auf Auto stehen hast und mit angeschaltetem Licht fährst ist es dunkel. Mach mal das Licht aus dann wird's hell ;)