• So, war jetzt mal bei nem Opelhändler. Der wollte mich nach einer kostenlosen SD Karte natürlich gleich abwimmeln. Dann sagte ich aber dass in einer Ortschaft bei uns das Neubaugebiet (steht seit rund 4,5 Jahren) komplett nicht drauf ist. Und dass ich von einem NEUEN Navi erwarten kann dass die Karten aktuell sind. Andere Hersteller bieten das Erstupdate auch kostenlos an. Er meinte gleich "jaaa, es ist auf dem Stand von 2010". Das juckte mich halt nicht und sagte dass ich schon bei Opel angerufe habe un die meinten ich solle zum Händler gehen, der soll entscheiden. Nun hat er meinen Fahrzeugschein kopiert und die fragen im Laufe der Woche bei Opel nach, weil "irgendjemand muss das ja dann zahlen". Ich bin gespannt, doch viel hoffnung habe ich nicht nach diesem Gespräch mein Navi auf den aktuellen Stand zu bekommen :/

  • Ich dachte mir das könnte euch interessieren ;)


    Bin darauf im Internet gestoßen ;)


    http://www.boerse.bz/boerse/so…blitzer-wunschthread.html

    Bisherige umbauten:
    - T&C nachgerüstet
    - Scheiben hinten dunkel gemacht
    - Felgen schwarz geplastidipt
    - Haubenlift eingebaut (Hydraulisch)
    - OPC Line 1 Heck nachgerüstet, da Mutti das alte kaputt gefahren hat:D
    - Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport
    Update 21.1.2013
    - Auto wurde am 26.11.2012 auf Gas umgerüstet


    evtl in Zukunft noch H&R federn:)



    Klick mich denn das bin ICH ;-)

  • Hallo,


    ich Denke das Thema mit den alten Navikarten ist recht Simpel.


    Wer sein Auto in 2011/2012 gekauft und auch ausgelierten bekommen hat, hat eigentlich seht gute Karten. Sofern es sich nicht um ein Auto handelt was schon bei Händler lange herumstand, und daher eine Aktion war. Ich würde einen Fall bei Opel Direkt öffnen, mit dem Hinweis den Fall sonst an Autobild oder einen Rechtsanwalt abzugeben.


    Warum?


    Wenn man ein Auto mit Navi Neu bestellt hat, kann erwarten das relativ aktuelle Karten dabei sind, weil das Handelsüblich ist, Stand der Technik usw. ist. Opel könnte ja auch Karten von 1910 oder so aufspielen, nur so etwas kann der Verbraucher ja nicht erwarten.


    Da die Karten von 2009/3 sind (wohl drittes Quartal), ist es jedoch aussichtslos für Käufer von Autos von 2009 / bis Werksferien 2010. Ein Verzug von 6-9 Monaten ist eben leider auch üblich. Die Grauzone dürfte sicherlich bei 9-15 Monaten liegen. Die Grenze wo ein Richter wohl indeutig zu gunsten des Käufers entscheiden dürfte wird wohl der Sommer 2011 sein. (Produktion des Modelljahres 2011/2012)


    Ich habe das Produkt zum erstem mal in den Preislisten von November 2010 gesehen. Daher stellt sich die Frage warum über mit solch altem Material begonnen wurde.



    Was mich wundert ist jedoch, das Opel ein vermeintlich neues Produkt von 2010/2011 mit solch alten Material ausliefert. Aber der Lieferant ist wohl "Bosch" laut Internet, daher kann es sein das Opel es nicht gemerkt hat bzw. selber von Bosch angsc..... wurde. Dieses ist jedoch für den Endverbraucher nicht relevant.


    Ein Richter könnte das auch als unlauteren Wettbewerb bzw. als Betrug auffassen.


    Man kauft ja auch keine aktuelle Tageszeitung mit dem Datum von heute, hat aber die Nachrichten von 2009/2010 im Text enthalten. Oder die Fernsehzeitung von dieser Woche mit dem Programm von 2009/2010


    Was mich jedoch am meisten Enttäuscht ist die Werbebotschaft


    Wir haben verstanden“ > Nix hat Opel verstanden, sonst würde man das ganze kulanter handhaben und sich seine Kosten vom Vorlieferanten wiederholen.




    MfG


    0815

  • Theo danke für den Link. Ich wollte nur anmerken, dass der Download streng genommen Illegal ist, da man so die Jahresgebühr umgeht.


    Andererseits ist es glaub ich auch "illeal" Blitzerwarnung im Navi zu haben.


    Keine Ahnung wie das ist aber ich glaub das mit dieser boerse.bz ist nicht ganz der "normale" weg ;)

  • Zitat

    Original von Der Theo
    Ich dachte mir das könnte euch interessieren ;)


    Bin darauf im Internet gestoßen ;)


    http://www.boerse.bz/boerse/so…blitzer-wunschthread.html


    So nochmal der genaue link für T&C für Opel:)


    http://hotfile.com/dl/140476417/36edd2c/opel.zip.html


    und hier die Anleitung.


    http://www.scdb.info/de/installation-opel-touchandconnect/


    Ich will noch einmal betonen das ich das nicht hochgeladen habe sondern nur den link dazu gefunden habe :)


    MfG


    Ich;)

    Bisherige umbauten:
    - T&C nachgerüstet
    - Scheiben hinten dunkel gemacht
    - Felgen schwarz geplastidipt
    - Haubenlift eingebaut (Hydraulisch)
    - OPC Line 1 Heck nachgerüstet, da Mutti das alte kaputt gefahren hat:D
    - Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport
    Update 21.1.2013
    - Auto wurde am 26.11.2012 auf Gas umgerüstet


    evtl in Zukunft noch H&R federn:)



    Klick mich denn das bin ICH ;-)

  • @ Schorle: ich hab genau das gleiche Prob mit meinem Navi. Der Wagen wurde am 03.01. zugelassen und ein Wohngebiet welches schon seit 2007 besteht ist nicht im Navi enthalten. Ich würde sagen, dass du nicht der einzige bist der hier beschissen wird/wurde. Ich werde demnächst auch mal zum Händler gehen und mich beschweren.


    Hat das schon jemand ausprobiert mit dem Link? Ist die Version die man sich dort kostenlos runterladen kann ok oder wird dann das ganze T&C "zerschossen"? Wäre ja möglich, da kostenlos+illegal usw....

    Facelift OPC Casablancaweiß Erstzulassung 2012


    Veränderungen:schwarze Seitenblinker-NBRE Fußmatten-Prosport Instrumente Öltemp.&Ladedruck-Insignia Wischerdüsen-linke VXR Rückleuchte-LED TFL-H&R 35er Federn-Spurplatten VA10er HA15er-NBRE Schaltknauf-LED Kennzeichenbeleuchtung-Innenbeleuchtung kaltweiß LED-weiße Ventilabdeckung OPC-Forge Subframe-PU Powerflex Buchse


    Mein OPC